Da leider alle Aufkleber mit dem QR Code und WPA2 PW nicht auffindbar sind, hätte ich gerne gewusst, wie ich an das WPA2 PW komme, damit ich die ViCare App aktivieren kann.
Danke & Beste Grüsse
Joe
Wenn du es dir zutraust kannst du es durchaus selbst vornehmen.
Danke für die Unterstützung, aber ich warte lieber, bis der Installateur kommt, wenn er die jährlichen Kontrollen durchführt.
Es ist kein dringender Bedarf
Alles klar.
Hallo Chris,
habe leider das gleiche Problem. Installationsbetrieb reagiert leider nicht mehr auf Anrufe oder Mails. Kann ich dir meine Daten ebenfalls zukommen lassen?
Beste Grüsse
Björn
Hallo BK78,
klar, kein Problem, poste bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, dann schicke ich dir die benötigten Daten zu.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß
Hallo BK78,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Super, vielen Dank und ein großes Lob für den schnellen Support. TOP 👍🏻
Hey,
könnten Sie die Mail bitte nochmal senden?
Hallo,
Da leider alle Aufkleber mit dem QR Code und WPA2 PW bei mir auch nicht auffindbar sind, bräuchte ich auch von Euch die Daten.
Hier meine Herstellnummer: 7724827002673221
Vielen Dank
Gruß Pascal
Hallo BK78,
ich habe dir die Mail nochmal an die Adresse geschickt, mit der du hier in der Community registriert bist.
Besten Gruß
Hallo Pascal4,
ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo Chris,
Vor einiger Zeit habe ich auch nach Informationen gefragt, wie ich meinen Boiler zu Hause mit dem WLAN verbinden kann, da ich die QR-Codes nicht zur Verfügung hatte.
Ich wurde um ein Foto von der Rückseite des Bedienfelds gebeten.
Reicht die Seriennummer 7724827059257214 nicht aus, um die angeforderten Daten zu verfolgen?
Vielen Dank
Hallo FabioSacco,
das kann ich dir leider nicht sagen, mir reicht die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls.
Besten Gruß
Hi @CustomerCareChris @CustomerCareBen
auch bei mir kann die Vikare app nicht installiert werden da der QR Code fehlt. Auch der Heizungsfachbetrieb Bommer GmbH konnte mir nicht weiterhelfen.
Die Herstellernummer ist 7956228202026126
Hallo Sndy4000,
hierbei handelt es sich leider um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich würde die des verbauten Kommunikationsmoduls benötigen, die du über das Menü der Anlage abrufen kannst:
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Besten Gruß
@CustomerCareChris danke für die schnelle Antwort.
Anbei nun die hoffentlich richtige Nummer:
7724827017655229
Hallo Sndy4000,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo,
ich hab leider das gleiche Problem, dass ich keine QRcode habe. Weder in den Unterlagen noch an der Anlage selber. Können sie mir diese auch zuschicken?
Hier die Nummer:
7732287919518111
Hallo Noonoo86,
unter dieser Nummer kann ich im System leider nichts finden, ich würde die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß
Hallo CustomerCareChris,
ich hoffe ich habe nun die richtige Nummer gefunden.
7782093004943202
Grüße Noonoo
Hallo Noonoo86,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo CustomerCareChris,
vielen Dank!
beste Grüße
Dierbaar
Ik heb hetzelfde probleem. Kunt u mij de ID + WPA2-wachtwoord geven? Ik heb een VIESSMANN VITODENS 200 en wil de app ook graag gebruiken. Nergens kan ik de sticker krijgen.
Bij voorbaat dank!!
7454860405603109.
Hallo 8432,
leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".
Ein Tipp: Deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team