Wir haben seit 05/2017 eine VIESSMANN Vitoladens 300-C Heizungsanlage mit integrierter WLAN-Schnittstelle Vitoconnect 100.
Diese Anlage wird hauptsächlich über die Vitotrol App Version 4.6.3 (55) Administriert.
Link zur App:
https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitotrol-app/vitotrol-app-nutzungsvoraussetzungen.html
Nach einem längeren Urlaub wollte ich nun für die nächsten Tage die Schichtmodelle von den Nutzern von Warmwasser und Zirkulationspumpe die Zeitprogramme einstellen.
Leider ist mit keinem System ob Apple Betriebssystemen iOS Version 11.2.6 oder Google Betriebssystem Android 5.0 ein Login über die App zur Anlage möglich.
Es ist eine Endlosschleife beim Login als wären die Login-Daten falsch.
Aber die Login-Daten sind korrekt da ein Login mit der ViCare App möglich ist.
Nur leider kann über die ViCare App das Zeitprogramm von Warmwasser und Zirkulationspumpe nicht Administriert werden.
Wie kann das Login-Problem bei der Vitotrol App gelöst werden?
Oder mit welcher Viessmann App können die gewohnten Funktionen angewendet werden?
Gruß HoF
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme.
Zwei Jahre lang funktionierte die App Vitotrol mit der Vitoconnect 100 auf meinem i-Phone / i-PAD und plötzlich keine Verbindung beim iPhone, beim iPAD ist die Funktion noch da, seltsam.
Mußte die App ViCare auf meinem i-Phone installieren, mit der App läuft es aber die garfische Oberfläche und Bedienung der ViCare ist wesentlich schlechter.
Die Vitotrol ist die wesentlich bessere App!!!
Anmerkung: Es könnte sein das es die Vitotrol-Plus App ist, sorry.
Aber schade das es diese App nicht merh gibt.
Grüsse Kleineheide
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |