abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoligno 150-S mit VitoConnect bzw. VitoCare kompatibel?

Hallo,

 

ich habe eine Frage: Wenn wir jetzt einen Vitoligno 150-S bestellen, also quasi die neueste Generation, ist diese Holzscheitheizung via App steuerbar? Mir geht es in erster Linie um die VitoCare-App. Wäre super, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet 🙂

Beste Grüße, Olli

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo OlliHu,

 

der Vitoligno 150-S ist leider nicht mit dem Vitoconnect und folglich auch nicht mit der ViCare App kompatibel.

Für diese Anlage bieten wir auch keine Alternative an, um das Gerät via Smartphone steuern zu können.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo OlliHu,

 

der Vitoligno 150-S ist leider nicht mit dem Vitoconnect und folglich auch nicht mit der ViCare App kompatibel.

Für diese Anlage bieten wir auch keine Alternative an, um das Gerät via Smartphone steuern zu können.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Moin,

 

gleiche Frage aber mit mehr Details:

 

Im Online Handbuch des Vitoligno steht dass die verbaute „Ecotronic 100“ kompatibel sein soll zum Opto1!

Handbuch Vitoligno 150-S 


Beim Auslesen der Werte mit der Software erhalte ich alle Werte (siehe Anhang!)

 

Ich hoffe dass sich um eine Lösung bemüht wird, auch Händler und Fachbetriebe werben mit dieser Funktion. Und offensichtlich ist ja auch alles an Information da und wird durch den V-Stecker geleitet.

DA812429-79BA-43FB-AACB-14872CF74B6F.jpeg

Wie ich dir in deinem ursprünglichen Beitrag bereits geschrieben habe:

Was du da an Unterlagen herausgesucht hast sind nicht die Montage- und Serviceunterlagen des Vitoligno, sondern ein älteres Planungshandbuch. Gut möglich, dass es mal geplant war die Kompatibilität umzusetzen. 

 

Für uns ist das Fakt was an Kompatibilität auf der Homepage angegeben ist:

Hi,

 

ich möchte hier jetzt dem Community Management auch nicht auf die Nerven gehen und danke dir für deine schnellen Antworten.

 

Fakt ist aber eben auch, dass der Vitoligno 150-S aktuell als kompatibel beworben wird von Fachhändler und Viessmann Fachmann.

Heat Store Link 

 

Fakt ist auch, dass der Viessmann Fachmann alle Daten ohne Probleme auslesen konnte.

 

Technisch sind alle Vorraussetzungen erfüllt und das Versprechen wurde den Kunden gemacht, die sich daher für diese (immer noch teure!) Anlage entschieden haben. Mal ehrlich: wer kauft sich denn heute sonst eine hochkomplexe, teure Heizung mit manueller Beschickung wenn ich nicht Mal informiert werde, wann ich nachlegen muss?

Ist hier die Software Abteilung am Zug die das in die App patchen müsste?

 

Das musst du dann aber mit dem Fachbetrieb besprechen, welcher dir das Gerät als kompatibel bewirbt, denn von offizieller Seite ist das Gerät nicht kompatibel. 

 

Auf unserer Homepage wird das Produkt ebenfalls nicht als kompatibel beworben, was sicherlich der Fall wäre, wenn es kompatibel wäre.

 

https://www.viessmann.de/de/produkte/festbrennstoffkessel/vitoligno-150-s.html

Top-Lösungsautoren