abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W per W-Lan zu verbinden nicht möglich.

Hallo,

unsere Gasheizung wurde vor ca. 1,5 Jahren eingebaut und bis jetzt konnte ich die Heizung (W-Lan) nicht per APP verbinden.

Ich komme immer nur bis zu dem Punkt, wo man in der App aufgefordert wird in die Smartphone Einstellungen zu gehen und das W-Lan der Heizung auszuwählen.

Der Zwischengespeicherte Passwort wird eingegeben und danach geht es nicht weiter (es kann keine Verbindung aufgebaut werden)

Ganz am Anfang (Einbauzeitpunkt Heizung) bin ich 1-2 mal bis zu dem Punkt gekommen, wo man dann das Heimnetzwerk (WLAN) auswählt und das entsprechende PW eingibt...Da kam dann der Fehler ,,12'' (keine Serververbindung).

Ich denke, seitdem habe ich alles versucht.

• Ich habe verschiedene Endgeräte (Android und Apple) probiert.
  • App neu installiert.
  • Per Netzwerkkabel, zwei verschiedene Router, direkt bis an die Heizung gelegt (volle W-Lan stärke).
  • Heizung auf Werkseinstellung zurückgesetzt, auch längere Zeit stromlos gemacht und danach nochmal verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.

Wie schon geschrieben baut die Heizung ein W-Lan Netz auf (ist in den Smartphone Einstellungen erkenn.-und auswählbar), aber nach Eingabe des zwischengespeicherten Passwort ist Schluss.

Eine Support-Anfrage bei Viessmann wurde gestellt und ist noch offen. Ich bitte um Rückruf.

W-Lan Modul: S/N 7724827081249225

Heizung: 7956225207692127

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren