abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect hängt

IMG_8543.jpeg

Hallo,

meine Vitoconnect-Box hängt, bzw. ist seit Tagen in demselben Modus (siehe Bild). Kann mich nicht mehr mit der App verbinden. Reset am Gerät funktioniert nicht. Hard Reset (vom Stromnetz trennen) auch schon probiert, die Box ist sofort wieder in den beschriebenen Zustand gesprungen. 

Gibt es hierzu Erfahrungen/Lösungen?

 

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

 

hab genau das gleiche Problem.

Gerät hängt seit 2 Wochen in diesem Modus.

Reset ist nicht möglich.

 

Wäre schön wenn es eine Lösung geben würde.

Hallo HS77,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Heinz-Harald,
 
gehe ich recht in der Annahme, dass die Anlage außerhalb Deutschlands steht?
Leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".
 
Besten Gruß

Hallo,

 

ich durfte in den Genuss kommen und habe telefonischen Support erhalten. Wir haben alles probiert. Fazit: Die Box ist kaputt und muss ausgetauscht werden.

 

Sofern in Österreich keine anderen Boxen verkauft werden und die Ausgangslage die gleiche war, nehme ich an, dass es bei dir auch so ist. Falls nicht, bitte hier kurz antworten 

 

Hallo CustomerCareChris,

 

die Tips habe ich alle befolgt. Leider alles ohne Erfolg.

Egal was ich mache, die Box geht immer sofort in den beschriebenen Modus sobald sie angesteckt wird.

Reset ist nicht möglich, alle Versuche über die App schlagen ebenfalls fehl.

Ich gehe von einem Defekt aus.

Wie ist die weitere Vorgehensweise?

 

Vielen Dank.

 

 

 

Hallo HS77,

 

wenn du von einem Defekt ausgehst, wende dich bitte an den Fachbetrieb, über den du den Vitoconnect bezogen hast.

Dieser kann das Modul vor Ort nochmal testen und bei Bedarf für Ersatz sorgen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren