abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Verbindungsproblem nach Neuinstallation

Nach der Neuinstallation einer Vitocrossal 300 in Verbindung mit einer Vitoconnect 100 verbindet sich die vitoconnect nicht mit dem WLAN. Die Installation wurde schrittweise mit der ViCare App durchgeführt und klappte problemlos. Beim letzten Schritt, nachdem das WLAN Passworts eingegeben wurde und die mittlere LED grün leuchten sollte kam es zu Problemen. Es wurde keine Verbindung zum vorher erkannten WLAN hergestellt und die mittlere LED leuchtet gelb. Die obere LED leuchtet grün und signalisiert eine Verbindung zwischen vitoconnect und Heizung. Nach dem Tausch der vitoconnect kam es zu dem selben Phänomen. Das WLAN Signal ist ausreichend stark, ein direkt neben der vitoconnect installierter repeater brachte leider auch keine Lösung.

Grüße
Renemartin
1 ANTWORT 1


Hallo ReneMartin,


wenn die W-LAN-LED gelb leuchtet, bedeutet das, dass die Vitoconnect 100 zwar mit deinem Router verbunden ist, aber nicht mit dem Server kommunizieren kann. Sprich, eine Kommunikation nach außen wird nicht zugelassen.


Diesbezüglich solltest du mal die Routereinstellungen überprüfen. Wichtig ist, dass die Ports 80, 123 und 443 freigegeben sind und du kein Gäste-W-LAN verwendest, welches ggf. die Kommunikation blockieren kann.


Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren