abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect - Verbindung mit WLAN schwierig

Hallo,

leider gelingt es mir nicht Vitoconnect mit meinem WLAN zu verbinden (ViCare). Bei anderen WLANs zB über NetHomePlus gab es keine Probleme. Nach diversen Versuchen den Vitoconnect mit FRITZ!Powerline 1260E (WLAN Adapter) zu verbinden.

Der Vitoconnect ist in der Verwaltung der FRITZ!Box 5590 sichtbar und dort ist auch das Häkchen für "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben." gesetzt.

Bei den vielen erfolglosen Versuchen, das WLAN anzubinden wurde meine Gastherme anscheinend bereits registriert. Ich bekomme nun die Meldung "Komponente bereits registriert. ... Wende Dich an den Viesmann Service." Was ich hiermit tue.

Um die Meldung "Komponente bereits registriert. ... " los zu werden, hatte ich meinen Viessmann Account gelöscht. Dabei wurde ich darauf hingewiesen, dass bereits registrierte Komponenten damit auch gelöscht würden. Das wollte ich ja erreichen. Leider ist aber das Ergebnis noch immer "Komponente bereits registriert. ... " Was nun?

Mit freundlichen Grüßen

freeng

 

Therme: Vitodens 200-W, SN: 7570782819640112

VitoConnect, ID: 51790E07E6E827BE

 

Komponente-bereits-registriert.PNG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo freeng,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
 

Laut unserem System ist der Vitoconnect auf die Mail-Adresse dona**********@googlemail.com registriert.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo freeng,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
 

Laut unserem System ist der Vitoconnect auf die Mail-Adresse dona**********@googlemail.com registriert.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Top-Lösungsautoren