abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Opto2

Vorgang/Betreff:

Viessmann Climate Solutions Community kontakt bezüglich Fehler bei W-Lan Verbindung mit Vitoconnect 100 - Case 05108281

Hallo

Nach langem hin und her, auch mit Ihrer NL zu o.g. Vorgang, habe ich nun über meinen Fachpartner eine neue Vitoconnect Opto2 beschafft.

Nun stellt sich das Problem, wie melde ich die 2. Anlage mit der Opto2 an. Eine Anlage Vitoladens über Opto1 ist in der ViCare App bereits angemeldet und die Kommunikation steht.

Im Menü unter Einstellungen finde ich das Untermenü Komponente hinzufügen nicht, womit ich nun die 2te Heizung die an einem anderen Ort (Mehrfamilienhaus) installiert ist, über Opto2 hinzufügen kann!?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Harrybu,

auf deinen Account ist bisher nur ein Vitoconnect OPTO1 angemeldet, könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnect OPTO2 mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

In der ViCare App solltest du unter "Einstellungen" eine orange Blase angezeigt bekommen, auf der "Komponenten hinzufügen" steht.

Poste doch bitte mal einen Screenshot, was dir angezeigt wird, nachdem du auf "Einstellungen" gedrückt hast.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

die S/N vom Opto2 ist

76387415063574240

die ID ist

074A6F613528FE08

Zu ViCare, nach dem löschen der App und der Neuinstallation habe ich jetzt bei Einstellungen die

Einblendung Komponenten hinzufügen gefunden. 

Hallo Harrybu,

alles klar!

Unter "Komponente hinzufügen" findest du "Weitere Anlage", was du nehmen kannst, wenn die zweite Anlage ein eigenständiges System ist oder "System erweitern", was du nutzen solltest, wenn deine beiden Wärmeerzeuger zusammenarbeiten, zB als Hybridanlage.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren