Hallo zusammen,
ich kann einen neu erworbenen Klimasensor nicht anlernen, es erscheint immer "Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen". Können Sie mir helfen?
Gruss
Hallo spatzi1506,
könntest du mir im ersten Schritt bitte die Herstellnummer des Vitoconnects zur Verfügung stellen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
sehr gerne: 7637414007931187.
Ich hab schon alle Tipps aus diesem Forum probiert aber nix klappt (10 Min. vom Strom nehmen, Repeater mehrmals zurückgesetzt etc.) Ich hoffe Sie können mir helfen.
Viele Grüße
Hallo spatzi1506,
der Herstellnummer entnehme ich, dass du einen Vitoconnect OT2 nutzt, also ein Kommunikationsmodul, das über die OpenTherm Schnittstelle angeschlossen wird und leider nicht mit den ViCare Smart Climate Komponenten kompatibel ist.
Sofern deine Anlage kompatibel ist, müsstest du den Vitoconnect OPTO2 nutzen.
(Beide Geräte sehen identisch aus, haben aber einen unterschiedlichen Funktionsumfang.)
Besten Gruß
Hi Chris,
na das sind ja mal spannende Neuigkeiten. Dann hätte ich mir den Kauf ja sparen können. Das nenn ich mal schlechtes Informationsmanagment für Viessmann-Kunden. Es ist absolut nirgendwo ersichtlich, das die zusätzlichen Komponenten mit der Vitoconnect OT2 nicht funktionieren. Man lernt nie aus...
Trotzden danke für die Infos.
Schönes WE...
Hallo spatzi1506,
auf der Seite unserer ViCare Smart Climate Komponenten findest du als erstes den Button "Kompatibilität prüfen".
Auf der folgenden Seite wird die Kompatibilität beschrieben:
Besten Gruß