abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect OPTO2

Hallo, habe leider auch Probleme die Opto2 einzubinden.

In den Beiträgen steht das es ein Problem mit der FW Version 4 gibt...


Anbei ein Bild des Gerätes - besteht hier auch dieses Problem?

 

Vielen Danke für Infos

Opto2.jpg
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo und Danke.

DHCP ist aktiv.

 

Problem war dass zu wenig DHCP IP Adressen zur Verfügung standen...

Keine Fehlermeldung in der Fritzbox gesehen...

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

...nur noch eine Frage ...

welche Zugangsdaten werden hier abgefragt?

Vitoconnect hat die iP 192.168.65.161Dankeschön

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10.jpg

Hallo Kunde65,

 

das findest du in der Anleitung zur Inbetriebnahme des EEBUS.

 

Mehr als die Konfiguration des EEBUS kannst du auf der Weboberfläche aber nicht machen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Kunde65,

 

es gab Probleme mit der Charge 04, nachdem die Probleme aber bemerkt wurden, wurde der Fehler umgehend abgestellt und weiter in der Charge 04 produziert.

Dein Vitoconnect zählt nicht zu den betroffenen Geräten, daher sollte er sich eigentlich in Betrieb nehmen lassen.

 

Wie genau gehst du denn vor und in welchem Schritt bricht die Inbetriebnahme ab?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

nach dem Schritt Auswählen des WLAN Netzwerkes.

Es startet das Mitteilungsfester "Update 3-6 Min." und dann die darauf folgenden Anzeigen und fängt wieder mit der ersten Anzeige an (Loop).

In der Fritzbox steht unter WLAN ein Eintrag der Vitoconnect ohne IP-Adresse und als nicht verbunden.

anbei Bilder

02.jpg
06.jpg
05.jpg
04.jpg
03.jpg

Hallo Kunde65,

 

es ist merkwürdig, dass keine IP Adresse angezeigt wird.

Ist die DHCP Funktion am Router aktiv?

 

Probiere den Vitoconnect bitte erst auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann über ein anderes WLAN zu verbinden - am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.

 

Besten Gruß

Hallo und Danke.

DHCP ist aktiv.

 

Problem war dass zu wenig DHCP IP Adressen zur Verfügung standen...

Keine Fehlermeldung in der Fritzbox gesehen...

Viele Grüße

...nur noch eine Frage ...

welche Zugangsdaten werden hier abgefragt?

Vitoconnect hat die iP 192.168.65.161Dankeschön

10.jpg

Hallo Kunde65,

 

das findest du in der Anleitung zur Inbetriebnahme des EEBUS.

 

Mehr als die Konfiguration des EEBUS kannst du auf der Weboberfläche aber nicht machen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren