Guten Tag,
ich habe heute mehrmals versucht, meine Vitoconnect (100 OPT01) zu verbinden.
Laut App hat das auch geklappt (die obere und die mittlere LED leuchten grün).
Wenn ich in der App auf "Kommunikationsmodul" gehe, sind jedoch die Einträge "Produktname" und "Seriennummer" leer und "Signalstärke" steht auf Offline.
Unter dem Reiter "Home" steht: "Deine Anlage ist nicht verbunden".
Was mache ich falsch?
Gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, was genau der Fehler ist?
Hallo A_D_,
zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
danke für deine Nachricht.
Meinst du die Nummer, die in der App als Seriennummer angezeigt wird?
Beste Grüße
Andreas
Ich meine die Herstellnummer (S/N) der Vitoconnect, welche auf dem zugehörigen QR-Codeaufkleber abgebildet ist.
Deine Vitoconnect ist online und erreichbar, ich habe dennoch mal einen Neustart angeschoben.
Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Endgerät?
Ich verwende die Version 3.13.1 auf einem iPhone 11 mit iOS 15.4.1
Jetzt funktioniert es!!
Anscheineind war der Neustart ausschlaggebend. Gestern habe ich die Vitoconnect mehrfach für längere Zeit vom Strom genommen und immer wieder neu verbunden. Das brachte keine Änderung.
Auch wo du vorhin geschrieben hast, dass das Gerät online und erreichbar ist, wurde es mir als offline angezeigt. Freut mich auf jeden Fall, dass es jetzt funktioniert.
Vielen Dank und beste Grüße!
Andreas
Sehr gut.
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