abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 opto1 verbindet sich nicht mit dem Internet

Ich habe eine Vitodens 200W mit einer Vitoconnect 100 Opto1. Die Vitoconnect ist in der Fritzbox (6490 Cable) zu sehen und die Ports sind freigegeben. Die mittlere LED leuchtet gelb und es ist keine Verbindung zum Internet möglich. Ein einloggen über die App schlägt damit fehl. Hier die Daten der Vitoconnect.

vitoconnect.jpg

2 ANTWORTEN 2

Und du bist so vorgegangen wie Beschrieben: Zitat:

Benutzerregistrierung via ViCare App und Konfiguration der Vitoconnect

Der nächste und zentrale Schritt ist die Benutzerregistrierung, da Vitoconnect nur mit einem gültigen Benutzerkonto in Betrieb genommen werden kann. Folgende Schritte sind für die ViCare App zu berücksichtigen:

1.  ViCare App herunterladen.
2.  Unter dem Punkt “Neuen Account anlegen” als Benutzer registrieren.
3.  Den QR-Code auf dem Wärmeerzeuger oder der Rechnung einscannen.
4.  Ist kein Code vorhanden, die Herstell-Daten und die ID eingeben und sich damit registrieren.
5.  Über Android erfolgt der Verbindungsaufbau mit dem WLAN “Vitoconnect” nun automatisch.
6.  Für iOS: Die App schließen und die Einstellungen des Geräts aufrufen. Dann manuell die Verbindung mit dem WLAN “Vitoconnect” herstellen und das WPA2-Passwort aus der Zwischenablage hineinkopieren. Jetzt können Sie wieder zurück zur App wechseln.
7.  Zum Abschluss folgen Sie den Anweisungen in der App. So sollten Sie sich unter anderem ein Heimnetzwerk einrichten, den Standort sowie persönliche Daten eingeben sowie die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen akzeptieren.

Haben Sie die Schritte befolgt, sind Vitoconnect und die ViCare App erfolgreich eingerichtet. Das erkennen Sie auch an den beiden oberen, grün leuchtenden LEDs der Vitoconnect.(Zitatende)

Ok,
der Punkt mit Registrierung der Therme war mir jetzt nicht so klar. App ist installiert und Benutzerkonto eingerichtet. Allerdings fehlen mir noch die Daten zu der Therme, da ich noch keine Rechnung bekommen habe, von der ich die Seriennummer scannen kann. Die Haube aufmachen wollte ich nicht unbedingt. Ich warte mal die Rechnung ab. Dann muss ich mal schauen, wie ich die Seriennummer in die App bringe.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Top-Lösungsautoren