abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 (Typ OPTO1) auch für VITODENS 222-w mit Vitotronic 100 HC1B?

Hallo zusammen

ist die Vitoconnect 100 (Typ OPTO1) für die Vitodens 222-w mit Vitotronic 100 HC1B geeinget? Ich sehe die Opto-Schnittstelle an meiner Vitotronic 100 (Viessmann V), aber in der Liste der unterstützten Regelungen hier: https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect-opto-ot2.html scheint die Vitotronic 100 nicht auf. Daher frage ich lieber bei euch nach...

Danke, beste Grüße

3 ANTWORTEN 3

Hallo gerry84,

leider ist die Vitotronic 100 HC1B nicht mit den Kommunikationsmodulen Vitoconnect OPTO1 und OPTO2 kompatibel.

Eine Möglichkeit gäbe es aber trotzdem:
Wenn du deine Heizung via App steuern möchtest, müsstest du deine Vitotronic durch eine Vitotronic 200 ersetzen und dein System mit einem Außentemperatursensor erweitern.

Besten Gruß,
Chris von Customer Care Team

Hallo, besten Dank. D.h. obwohl die OPTO Schnittstelle anscheiend vorhanden ist, das V samt kabelführung sehe ich. Was kostet die Vitotronic 200? und wozu braucht es den Außentemperatursensor?

beste Grüße

Grundsätzlich ist die V-Schnittstelle ein Diagnoseport, der an den entsprechend kompatiblen Geräten auch zum Anschluss eines Kommunikationsmoduls dienen kann. Die Vitotronic 100 zählt leider nicht dazu.

Die Vitotronic 200 ein witterungsgeführter Regler, der für seinen Betrieb einen Außentemperatursensor benötigt. 

Die Preise beziehst du am besten über deinen Heizungs-Fachbetrieb.

Besten Gruß