abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Opto 1 neuer Router

Vitoconnect 100 Opto1 unserer Heizanlage lässt sich an einen neuen Router nicht anbinden. App zeigt trotz zahlreicher Versuche Verbindungsfehler an. Rücksetzen Opto1 half auch nicht weiter. Finde in der App keinen Punkt, um Wlan Adresse zu ändern. Vermute dass es am geänderten Wlan Zugangskennwort (develo) liegt.
 
Hardware:
Router Fritzbox 5690 pro plus develo magic 2 wifi 
 
Im Internet in den Vissmann Foren wird die Frage öfter gestellt aber ohne Antwort. In der Produktanleitung ist auch nichts zu finden 
 
5 ANTWORTEN 5

Hallo Punta,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris

 

Die Herstellnummer wäre: 757 138 171 696 610 4

Hallo Punta,

 

hattest du die Netzwerkeinstellungen neu konfiguriert und versucht, den Vitoconnect mit dem neuen Router zu verbinden?

ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren

 

Besten Gruß

Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem neuen Router 5690 Pro in Verbindung mit dem Vitoconnect 100 OPTO1, Herstell-Daten: 7571 3816 7848 5101. Die Verbindung zum WLAN wird immer wieder kurz nach dem Aufbau wieder abgebrochen. Es wird zwar für eine Sekunde "Vorgang erfolgreich" angezeigt, aber dann wieder unterbrochen.

Interessant ist vielleicht der Hinweis, das sobald ich den Button "verbinden" betätige, das WLAN-Symbol oben am Smartphone verschwindet und erst wieder erscheint, nachdem die Verbindung abbricht.

Beste Grüße

UPDATE:

Nachdem ich in der 5690 Pro unter WLAN/Funknetz den Eintrag "Unterschiedliche Benennung der Funknetze auf 2,4, 5 und 6 GHz" deaktiviert habe, wird der Vitoconnect 100 OPTO1 erfolgreich mit dem WLAN verbunden und funktioniert einwandfrei.

Beste Grüße

Top-Lösungsautoren