abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 OPTO1

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Wärmepumpenheizung war über Vitoconnect 100 OPTO1 fast 2 Jahre einwandfrei zu steuern.  

Seit mehreren Monaten versuche ich mit dem Gerät in das Internet zu kommen. Ständiger Abbruch und keine Verbindung möglich. Es ist zum Verzweifeln. Das WLAN funktioniert einwandfrei. Nach einigen Recherchen finde ich jetzt in dieser Community den Grund dafür. Eine Email-Nachricht habe ich über den Fehler auch nicht bekommen. Nun lese ich, dass bis zum 31.12.2024 eine Anmeldung für den Austausch zur Vitoconnect 100 OPTO2 erfolgen musste. Ich habe nicht mit einem Fehler im Gerät oder der Software gerechnet und immer geglaubt, das WLAN sei daran schuld und alles erdenkliche versucht um den Zugang zum Internet hinzubekommen. Auch das Heizungsunternehmen das die Wartung durchführt konnte mir auf den Ausfall keine Hilfe anbieten. Das läge am WLAN. Ich würde mich freuen, wenn kulanterweise meine OPTO1 auch unter ihr Angebot fallen würde.

Mit freundlichen Grüßen   

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Grobo23a , es gibt seit dem 8.1.25 ein neues Verfahren, um sich die alten OPTO1 auf Kulanz auch noch nach dem 31.12.24 gegen ein OPTO2 austauschen zu lassen.

Der Antrag erfolgt per Mail und der Ablauf wird im zweiten Bericht in diesem Thread beschrieben:

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO1-Keine-Inbetriebnahme-moeglich-TVC...

Gruß 

Andreas

Vitocal 250-AH A13 V.2440 / Vitodens 300-W

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo @Grobo23a , es gibt seit dem 8.1.25 ein neues Verfahren, um sich die alten OPTO1 auf Kulanz auch noch nach dem 31.12.24 gegen ein OPTO2 austauschen zu lassen.

Der Antrag erfolgt per Mail und der Ablauf wird im zweiten Bericht in diesem Thread beschrieben:

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO1-Keine-Inbetriebnahme-moeglich-TVC...

Gruß 

Andreas

Vitocal 250-AH A13 V.2440 / Vitodens 300-W
Top-Lösungsautoren