Hallo,
ich hatte es einmal geschafft im sony smartphone unter wlan vitoconnect 2208 zu sehen und mich zu verbinden, aber die ganze Benutzer Registrierung an sich war nicht erfolgreich.
Jetzt habe ich ein Loch gebohrt das bestehende Kabel mit einem 1m USB Verlängerungsstück vom Smart TV verlängert und am vitoconnect Gerät nageschlossen. fritzbox und vitoconnect gerät sind jetzt in einem Raum etwa 50 cm auseinander.
Ich versuche die Benutzer Registrierung wieder - aber beim smartphone unter wlan ist KEIN vitoconnect zum verbinden da; ganz egal ob Ausgangspunkt beim vitoconnect Gerät Power led grün und 3.led gelb blink oder auch Power led grün und WLAN led rot blinkt.
Allerdings kommt bei 3. wlan suchen nach der Auswahl keine Aufforderung zum fritzbox passwort mehr!
Ich habe ein tool xirrus wifi inspector und da sehe ich dann kein vitoconnect netz mehr gegenüber früher
und auch bei der Fritzbox sieht man nichts mehr unter wlan\funkkanal.
Plaziere ich das vitoconnect Gerät zurück in den Heizungsraum wieder ohne usb verlängerungskabel gibt es beim
wifi inspector und auch bei der Fritzbox KEIN vitoconnect netz mehr gegenüber früher.
ich weiss nicht was ich noch tun kann?
Der Test mit dem usb verlängerungskabel sollte nur temporär sein, um das drahtlose bei der 27cm Wand zu eliminieren.
Was ist euer längstens USB Kabel für das vitoconnect Gerät?
Danke
Gruß Bruno
Gelöst! Gehe zu Lösung.