abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 Einrichten / Registrierung

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Registrierung oder Anmeldung einer Vitodens 300 W über die ViCare App.

Es funktioniert alles mit der Verbindung zum WLAN usw. aber zum Schluss kommt immer die Fehlermeldung:

"Deine Vitoconnect ist nicht richtig mit dem System verbunden"

 

(Die oberen beiden LED's leuchten grün.)

Ich habe die Vitoconnect auch schon auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, es kommt aber immer wieder zu dem gleichen Fehler.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Christian_D,

poste doch bitte noch die Serialnummer der Vitoconnect 100, bei der das genannte Problem auftritt.

Ich schaue dann auf unserem Server mal nach, welcher Status aktuell vorhanden ist.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Du hast das WLAN Kennwort korrekt eingetragen?

In den Routereinstellungen gestattest du den Zugriff weiterer WLAN Geräte?
Hallo,
ja der MAC-Adressfilter ist aus und das Kennwort habe ich auch richtig eingetragen.
Das Vitoconnect 100 war originalverpackt?
Hallo,

wir haben zwei Heizungen einbauen lassen und die Vitoconnect jeweils dazu bekommen.
Die Packungen wurden aber schon einmal geöffnet.
Dann besteht die Möglichkeit, daß das Gerät schon mal testweise aktiviert wurde.

An einer weiteren Anlage funktioniert das dann nicht.

Du kannst das Problem nur mit einem Anruf bei der Hotline lösen......
Hallo Christian_D,

poste doch bitte noch die Serialnummer der Vitoconnect 100, bei der das genannte Problem auftritt.

Ich schaue dann auf unserem Server mal nach, welcher Status aktuell vorhanden ist.

Beste Grüße °be

Hallo, es handelt sich um die zwei Vitoconnect mit den folgenden Daten:

Herstelldaten: 7571381632844104
ID: 4B83289412C41990

Herstelldaten: 7571381661873106
ID: 8BC1062E81942231

Vielen Dank
Vielen Dank für die Herstellnummern. Laut unserem Server sind beide Vitoconnect 100 noch nicht mit dem Internet verbunden und können somit auch nicht registriert werden.

Bitte überprüf zunächst, ob das W-LAN-Signal im Heizraum auch ausreichend ist und von der Vitoconnect 100 gefunden wird. Erst wenn beide oberen LEDs grün sind, kann die Box registriert werden.

Beste Grüße °be
Hallo,

vielen Dank für die Prüfung, die LED's haben grün geleuchtet aber es kam immer die Meldung beim letzten Schritt der Anmeldung.
Verbunden war die Vitoconnect auch weil ich sie in der Fritzbox Weboberfläche sehen konnte.


Ich werde es noch einmal probieren und mir alles noch einmal genau ansehen.
Die Boxen sind definitiv noch nicht verbunden. Wenn du sie im Router sehen konntest, dann solltest du ggf. nochmal die Routereinstellungen überprüfen. Die Ports 80 und 443 müssen freigegeben sein.

Beste Grüße °be
Hallo,

heute hat es nach einigen Versuchen geklappt.
Die mittlere LED hat vorher anscheinend nur gelb oder so geleuchtet.
Dadurch das die obere LED grün leuchtet sieht es auch so aus als wenn die mittlere LED grün leuchtet.

Vielen Dank
Hallo,

heute hat es nach einigen Versuchen geklappt.
Die mittlere LED hat vorher anscheinend nur gelb oder so geleuchtet.
Dadurch das die obere LED grün leuchtet sieht es auch so aus als wenn die mittlere LED grün leuchtet.

Also:
Die mittlere LED muss genau so intensiv grün leuchten wie die obere.
Sonst stimmt etwas nicht und das grün schimmert nur mit durch die mittlere "Anzeigeoffnung".
Top-Lösungsautoren