abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconne

Hallo,

ich habe seit kurzem das Modul Vitoconnect 100 Opt01 installiert.

Die obere LED leuchtet Grün.

Die mittlere LED blinkt rot und ich kann keine Verbindung zu meinem WLAN herstellen.

Ein WLAN Repeater habe ich im Raum da ich dachte das Signal ist zu schwach aber es ändert sich nichts.

Auch in meinen Einstellungen finde ich nicht das Netzwerk  Vitoconnect.

Neustart (Stromversorgung gekappt) mehrmals vorgenommen. Ohne Erfolg.

Was muss ich tun?

9 ANTWORTEN 9

Hallo Alsc75,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Anbei das Foto siehe Anlage dort steht die Nr.

C4AF8300-72A3-4C55-B9F1-1A537C4AAAD0.jpeg

Hallo Alsc75,

danke für die Herstellnummer.

Bitte setze das Gerät im ersten Schritt auf Werkseinstellungen zurück:

Starte danach die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App.

Versuche den Vitoconnect bitte mit einem anderen WLAN, am besten mit dem Hotspot eines anderen Handys zu verbinden und prüfe, ob die Inbetriebnahme so abgeschlossen werden kann.

Besten Gruß

Hallo!

Rücksetzung hat geklappt.

Inbetriebnahmen über WLAN bzw Hotspot leider nicht.

Was nun?

image.jpg

Hallo Alsc75,

was genau hat denn nicht geklappt?

In welchem Schritt ging es denn nicht weiter bzw gab es ein Problem?

Besten Gruß

Hallo!

er findet das WLAN ich gebe das richtige Passwort ein und dann geht es nicht weiter.

egsl ob über Hotspot oder WLAN zu Hause…

die zweite LED blinkt dann grün und nach kurzer Zeit auf rotes blinken…

die App selbst lässt eine Wiederholung zu.

Aber auch bei einer Wiederholung geht es nicht weiter.

Hallo Alsc75,

das grüne Blinken bedeutet, dass der Vitoconnect mit dem WLAN Router verbunden ist und versucht eine Verbindung zum Server aufzubauen.

Das rote Blinken bedeutet, dass keine Verbindung zum Internet besteht, die Kommunikation also nicht über den Router hinaus geht.

Starte bitte den Router neu und führe die Inbetriebnahme erneut durch.

Stelle bitte sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.

Besten Gruß

Hallo!

In meiner FRITZ!Box finde ich das Opto01 nicht. Somit kann ich auch die Ports nicht freigeben.

was muss ich tun damit ich das machen kann?

Hallo Alsc75,

in der Regel sind bei Auslieferung der FritzBox alle Ports für ausgehende Verbindungen dynamisch geöffnet, bedeutet, dass diese bei Bedarf genutzt werden können.

Ein Problem stellt dieser Punkt erst dar, wenn Port manuell gesperrt wurde. Ich gehe davon aus, dass du das nicht gemacht hast, oder?

Ansonsten wäre es keine Frage der Geräteeinstellung sondern eine allgemeine Einstellungen, die unter Internet - Freigaben - Portfreigaben in der FritzBox erfolgen kann.

Wenn sich der Vitoconnect nicht mit unseren Servern verbindet, auch nicht über ein anderes WLAN, würde ich dich bitten den Fachbetrieb zu kontaktieren, über den du das Gerät bezogen hast. Dieser kann die Funktion nochmal vor Ort testen und ggf. für Ersatz sorgen.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren