abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe im letzten Jahr ein neue Vitocrossal bekommen mit der Steuerung auch über Vitoconne

Vitoconnect wurde eingericht in 2017 hat auch funktioniert über ein IPAD. Prima.

Jetzt habe ich die FritzBox gewechselt und will die Verbindung wieder herstellen. 

Klappt also nicht auf Anhieb.

Habe dann vom IPad aus als Test mein Kennwort geändert.  Prima.

Habe mich dann auf einem PC angemeldet, um zu prüfen, ob das neue Kennwort angekommen ist. 

Habe mich dabei  aber in der Viessmann Anlagenregistrierung angemeldet, war auch erfolgreich, 

Mail-Adresse und das  n e u e  Kennwort.

Wenn ich dann die Herstellernummer von Vitoconnect 100 eingebe    7571381701xxxxxx  bekomme ich den Hinweis  ....es wurde schon eine Anlage gefunden....

Jetzt hatte ich erwartet, dass das meine Anlage ist, aber nein, es wird mir eine Anlage angezeigt mit detaillierten Adressdaten, für die ich als Eigentümer eingetragen bin, nichts mit mir aber zu tun hat. Die einzige Gemeinsamkeit ist der Heizungsfachbetrieb.  Wurde von ihm eine falsche Verknüpfung erstellt ? 

Ich denke, hier sollte man den  D a t e n s c h u t z  prüfen .

Die Anmeldung über PC zur Registrierung für Vitoconnect war nicht korrekt, kann ich die auch vom PC aus machen oder nur über das IPAD ?

Ich werde mich zum Thema Routerwechsel/Vitoconnect sicher noch mal melden, da ich Unterstützung benötige . 

Grüße aus Frankfurt

1 ANTWORT 1

Hallo Günni1,

sende mir davon bitte mal ein paar Screenshots an Social-Media@Viessmann.com und gib in der Mail die vollständige Herstellnummer deiner Vitconnect 100 mit an und den Link zu diesem Beitrag.

Wenn du einen neuen Router bekommst, musst/ kannst du dich nicht neu registrieren, sondern musst die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 zurücksetzen und sie dann mit dem neuen Netzwerk verbinden. Informationen dazu findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen, unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren