abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocomfort 200 Werkseinstellung ohne Datenverlust

Hallo,

leider wie schon mal gefragt siehe Link, bekomme ich nun überhaupt keine Grafiken mehr von z.B. den Raumtemperaturen der letzten Tage.

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Betrifft-der-momentane-Server-Ausfall-auch-die...

Ihr Vorschlag war ja die Vitocomfort mal komplett zurück zu setzen und neu zu konfigurieren

Ist es möglich das nach Werkseinstellung ich die Daten nicht verliere und das ich die Einrichtungen über ein vorher gemachtes Backup zurückspiele?

2 ANTWORTEN 2

Hallo Yvi04,

sichern kannst du die Daten über die App "Allgemein"-> "Datensicherung".

Allerdings geht es am Thema vorbei, wenn du zugehörigen Daten sicherst. Es geht ja gerade darum, dass mal komplett alles gelöscht und neu eingerichtet werden soll.

Beste Grüße °be

Ja ok, aber wer will schon Werkseinstellung machen. Müssen ja weil es wieder ein Problem von der Vitocomfort ist.
Aber wer will dabei auch noch seine ganzen Daten verlieren.

War ja schon mal das ganze und nochmals weil irgendwelche Sensoren Probleme machten und nochmals und nochmals weil andere Probleme da waren.
Irgendwie gefällt mir das ganz und gar nicht, da kauft man sich so ein teurers Teil und muss dann ständig wenn was nicht mehr geht Zeit investieren und dabei gehen noch die Daten verloren.

Sorry aber jetzt verstehe ich das anscheined das Projekt Vitocomfort eingestellt wurde.