abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocom 100 Typ LAN1 keine Verbindung zum Vitodata Server

Hallo
meine Vitocom 100 hat keine Verbindung zum Vitodata Server (LED 3 leuchtet dauerhaft gelb). Im lokalen Netzwerk ist die Vitocom 100 unter der vergebenen Netzwerkadresse erreichbar. Ich habe auch schon eine statische Adresse vergeben, habe aber die gleiche Fehlermeldung. Alle Ports nach aussen sind freigeschaltet. Internet ist von diesem Netzwerkport uneingeschränkt erreichbar. Firmwareupdate 1.28 wurde bereits installiert.
Hat jemand eine Lösung ?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Raiber,

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitocom.

Wenn diese keine Verbindung zum Server aufbauen kann, sollte zunächst die Netzwerkverbindung geprüft werden.

Ist die Vitocom ggf. über einen Powerline-Adapter mit dem Router verbunden?

Gruß °be

Hallo Herr Reuter,
Vitocom Hersteller-Daten:
7501472303321107
Netzwerkverbindung wurde bereits geprüft und alle Viessmann Server sind erreichbar. Vitocom wurde auch an einem anderen Router getestet, hat aber den gleichen Fehler. Vitocom wurde immer mit direktem Netzwerkkabel betrieben.

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Die Vitocom scheint auch nicht korrekt aufgeschaltet zu sein. Ich empfehle dir daher, die Vitocom auf Werkseinstellung zurückzusetzen und sie in Vitodata mal zu löschen. Im Anschluss kannst du die Verbindung komplett neu einrichten, inklusive der Registrierung.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren