abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 300 GW2 Teilnehmer ausgefallen

Hallo,
ich habe eine Vitotronic 300 GW2 mit 2 Mischer und WW, zusätzlich 2 weitere Vitotronic 200-H HK3W. 
An der Kesselregelung ist noch ein Vitoconnect 100 Opto2 angeschlossen und ein Vitocom 100 LAN.

Jetzt wo die Temperatur wieder sinkt, fällt die Kesselregelung öfters aus. Macht sich bemerkbar, indem die Temperatursensoren der FBs weg sind, anschließend ist Vitoconnect nicht mehr mit der Anlage verbunden ist, Vitodata 100 schreibt, dass der Fehlermanager ausgefallen ist und der Kessel heizt voll über den Sollwert, bis der Sicherheitsbregenzer auslöst bzw. die Regelung sich wieder erholt. Ab und zu sind es nur ein paar Minuten, manchmal auch ein paar Stunden. Die beiden anderen Regelungerweiterungen funktionieren immer.
Habe den Viessmann Techniker geholt, nur leider war genau zu diesem Zeitpunkt alles in Ordnung und er kann keinen Fehler finden. 
Jetzt wäre meine Frage, ob jemand weiß, welche Platine dafür verantwortlich sein kann bzw. ob jemand diese Symptome kennt?
Ich hätte noch eine gebrauchte Vitotronic 300 GW2 herumliegen, nur gibt es da 6 Platinen die man wechseln kann.

Besten Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Habe gestern noch die Grundleiterplatte 230 V~ getauscht und bis jetzt lief die Heizung ohne Probleme.
Vermute also, dass die defekt war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Habe gestern noch die Grundleiterplatte 230 V~ getauscht und bis jetzt lief die Heizung ohne Probleme.
Vermute also, dass die defekt war.

Top-Lösungsautoren