Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Liebe Community,
ich habe vor kurzem eine Vitocharge VX3 erhalten. Da ich bereits eine Vitocal 200A habe und diese mit der ViCare App betreibe, wollte nun auch die Vitocharge VX3 mit aufnehmen.
Beim ersten Versuch, lief das leider schief. Beim Hinzufügen der Anlage hatte ich im letzten Schritt einen durchgehend andauernden Ladebalken. Dieser ging nicht weg. Nach etwas 1 Std. habe ich die App geschlossen und wieder geöffnet. Die Vitocharge wurde mir nicht angezeigt. Bei einem zweiten Versuch erhalte ich seitdem, direkt nach dem Einscannen des QR Codes, die Meldung "Komponente bereits registriert". Nach dem ich hier im Forum gelesen hatte, gab es auch einige andere betroffene und hier wurde dann durch Viessmann, das Kommunikationsmodul wieder "abgemeldet", so dass ich es dann im Anschluss wieder neu registrieren kann.
Daher meine Frage: Könnte dies einer der Mitarbeiter bei Viessmann, die diesen Beitrag lesen, dass auch für mich durchführen???
Herstellernummer: 7736172075040223
Sollte dies nicht möglich sein, was kann ich alternativ tun?
Vielen Dank für die Unterstützung
Viele Grüße
Timo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo timo_geyer,
die Anlage war vom Fachbetrieb in Betrieb genommen, anscheinend hat etwas bei der Übergabe an deinen Account nicht geklappt.
Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst den Vitocharge nun deinem System hinzufügen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo timo_geyer,
die Anlage war vom Fachbetrieb in Betrieb genommen, anscheinend hat etwas bei der Übergabe an deinen Account nicht geklappt.
Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst den Vitocharge nun deinem System hinzufügen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo zusammen,
ich glaube ich hab ein ähnliches Problem. Meine Vitocharge zeigt die gleiche Fehlermeldung "Komponente bereits registriert", obwohl neu und gerade erst eingebaut.
Herstellernummer: 7736172123139220
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße