Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →App sagt keine Verbindung zur VitoConnect 100OPTO1.
Die mittlere Lampe an der VitoConnect leuchtet dauerhaft gelb.
Ich habe bereits gefühlte 40x das WLAN Passwort mit der App neu gesetzt und gefühlte 10x die VitoConnect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (nach Anletung PDF bzw. in der App).
Unverständlich ist auch bei mir, dass der Router sagt, der VitoConnect sei verbunden mit 70 / 29 MBit/s.
a) Warum leuchtet mittlere Lampe gelb obwohl Verbindung besteht oder soll ich mir das als Grün vorstellen?
b) Warum findet App nicht die VitoConnect obwohl Verbindung besteht.
Oder besteht die Verbindung nicht wirklich vollständig und Lampe und App sagen die Wahrheit?
Netzwerktechnisch hat sich das Passwort und der Name des Netzwerkes nicht geändert - wohl aber die Sicherheitsstufe aufgrund von Router-Updates. WPA(TKIP) -> WPA2(CCMP)
Im letzten Winter hatte es problemlos geklappt.
Erbitte Hilfe. Vielen Dank
>> Die mittlere Lampe an der VitoConnect leuchtet dauerhaft gelb.
Heißt: Erfolgreicher Verbindungsaufbau Vitoconnect 100 zum WLAN-Router.
Es besteht aber keine Verbindung zum Viessmann-Server, sonst würde sie grün leuchten.
Schau mal im Router, ob das Gerät ins Internet darf oder sonst irgendwie geblockt ist.
Siehe auch Montage- und Serviceanleitung, dort steht:
■ Dynamische IP-Adressierung muss eingestellt sein.
■ Port 80 und Port 443 müssen für ausgehende Verbindungen freigegeben sein.
Good luck.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |