abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VitoConnect auf WLAN nicht zu finden

Hallo,

 

hab alles hier gelesen in Bezug auf diesen Punkt.

Bei Viessmann ist ja niemand tel. zu erreichen.

Neuer Router von Telekom "speedport pro"

iRobot Staubsauger funktionieren endlich wieder, also WLAN vorhanden.

Vermutlich Port 443 zu, weiß aber nicht wie man diesen öffnet

 

WLAN findet VitoConnect nicht, App zeigt Problem mit Kommunikationsmodul

 

Mit dem alten speedport hatte es noch geklappt, Telekomik sendete neuen Router zu weil der alte wohl keine updates mehr lädt, so zumindest deren Sprachregelung

2 ANTWORTEN 2

Bei einem Wechsel des Routers muss man die VitoConnect mit diesem vollkommen neu verbinden.

 

Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung zur Vitoconnect Typ OPTO2 auf Seite 21.

 

Außerdem ist zu beachten, dass dazu die ViCare App auf dem Smartphone zu deinstallieren und neu zu installieren ist. (Das hängt damit zusammen, dass die ViCare App sonst noch die alten Einstellungen gespeichert hat.)
Der Hintergrund scheint folgender zu sein:

Bei der Ersteinrichtung nimmt das Smartphone anscheinend über 2,4 GHz (Zigbee) direkten Kontakt über der Vitoconnect auf. Nachdem die Einrichtung erfolgt ist, erfolgt der Kontakt über Internet - WLAN (sonst ginge das nicht von außer Haus)

 

Am einfachsten wäre es aber, den Namen des WLAN und die Zugangsdaten zu belassen. Dann bemerkt die Vitoconnect gar nicht, dass der Router getauscht wurde.

Top-Lösungsautoren