abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare

Hallo an alle,

 

lange funktionierte mein Vicare App reibungslos.Seit einiger Zeit werde ich aufgefordert, das ViCare System zu aktivieren. Wenn ich die Schritte dann durchgehe und an den Scan des QR Codes komme, erhalte ich die Mitteilung, ich sei bereits regfistriert (was wohl stimmt) und nichts geht weiter. Was kann ich tun?

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo wfmichel1,

 

du musst dich mit der E-Mailadresse in die ViCare einloggen, worüber du ursprünglich auch deine Anlage registriert hast. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin Reuter,

 

genau das habe ich getan. Dann kommt die Aufforderung zur Aktivierung des ViCare Systems in der App.Schritt 1 Standort kein Problem. Bei Schritt 2 Anlage erfassen mit dem QR Code dann die Reaktion nach dem Scan des Codes, Anlage ist schon erfasst, was stimmt, aber es geht nicht weiter.

 

Viele Grüße

 

wfmichel

Nein, dann hast du nicht die E-Mailadresse verwendet, unter welcher du die Anlage seinerzeit registriert hast.

Poste bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls. 

Hallo Benjamin,

 

durch den zwischenzeitlichen Urlaub hat es etwas gedauert. Der Tipp war gut. Unter meiner alten E-Mail-Adresse konnte ich mich einloggen und habe wieder Zugriff auf die Anlage. Gar nicht die E-Mail-Adresse auf die neue, aktuelle E-Mail-Adresse anpassen, , ohne die Anlage neu zu registrieren?

 

Viele Grüße

Wenn du die neue E-Mailadresse bereits registriert hast, kannst du entweder diesen Account löschen und anschließend einfach im Profil des alten Accounts die E-Mailadresse ändern oder du meldest das Kommunikationsmodul über die ViCare ab und registrierst es über deinen neuen Account neu.

 

Zum Löschen deines Accounts kannst du folgendem Link folgen.

 

account.viessmann.com

Top-Lösungsautoren