abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App

Hallo zusammen,

nach dem sich meine Vicare App aufgehangen hatte, führte ich eine Neuinstallation durch (iPhone). Nach der üblichen Anmeldung mit meiner Registrierung führt mich die App über den Standort zur Bitte den QR-CODE einzuscannen. Danach gibt mir die App zu wissen, dass meine Anlage bereits registriert ist, allerdings ohne die Mitteilung wie weiter?!

Das Ergebnis, ich kann die App nicht mehr nutzen!

DD6FD466-54A7-4797-9C70-0067E00D0E8D.jpeg

8 ANTWORTEN 8

Hallo USFalken8,

 

nach einem Neustart der App ist es nicht üblich die Registrierung erneut durchzuführen.


Du musst dich mit den Zugangsdaten in die ViCare einloggen, worüber du die Anlage ursprünglich auch registriert hast.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ist mir klar, dass ich nicht in die Neuregistrierung gehe, habe ich auch nicht. Das passiert, wenn ich ins Login gehe. Deswegen bin ich etwas ratlos…

Daher nochmal der Hinweis: Du musst dich mit den Zugangsdaten in die ViCare einloggen, worüber du die Anlage ursprünglich auch registriert hast.

 

Poste bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls. 

Ich habe das gleiche Problem wie USFalken8. Eines Tages (ohne dass ich das Handy gewechselt hätte) verlangte Vicare plötzlich die Neuregistrierung und verwies dann darauf, dass das System bereits registriert sei. Ende der Möglichkeiten, kein Weiterkomnmen. Bitte signalisieren Sie mir dringlich eine Lösungsmöglichkeit. Der Hinweis auf das ursprüngliche Vicare hilft nicht weiter. Sie haben offenbar ein Update gemacht, weil die Oberfläche jetzt ein andere wurde. Und durch dieses Update funktioniert jetzt der Zugang nicht mehr. Eine Fernkontrolle ist mir derzeit wegen dieser Panne nicht möglich.

Die App hat nie die "Neuregistrierung" verlangt.

Auch du musst dich nur mit dem Account in die ViCare einloggen, worüber du ursprünglich die Anlage registriert hast. 

Habe ich alles so gemacht. Dann kommt "In drei Schritten aktiviert du dein Visage System. Nach Schritt 2 dann: "Die Komponenten sind bereits erfasst. Kontaktieren Sie den Viessmann Service". Was ich hiermit erneut tue und um Abhilfe bitte. MfG

Sorry. Habe jetzt tatsächlich einen anderen Account gefunden, mit dem es klappt. Bleibt nur die Frage, warum die App überhaupt ein Neueinloggen nach update verlangte. Bislang ging das automatisch ohne Passworteintragung.

Aus Sicherheitsgründen kann so etwas ab und an passieren, dass man sich neu einloggen muss. 

Top-Lösungsautoren