abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Werte der Solaranlage über KMBus?

Hallo Forum,

 

Ich hätte gerne die Werte der Vitosolic 200 sd4 über die Vitodens 300w angezeigt. A) ist das möglich? B) Wie wird die Busleitung verlegt bzw die vitodens eingestellt? 

 

Heizungsbauer hat die Busleitung vom Erweiterungsmodul (Heizkreis mit Mischer) zur Vitodens, weitere Leitung von Vitosolic auf zweiten Stecker im Erweiterungsmodul verkabelt.. die Anzeige "Solar" wirft eine AdIo-Fehlermeldung. Lt Anleitung soll der Poti im Erweiterungsmodul bei Solarmodul auf "0" stehen  ...(hat das was mit meiner Frage zu tun?)...ergibt allerdings weitere Fehler. Mir geht es nicht um eine Steuerung, ich möchte nur alle Werte/Statistiken über vicare angezeigt bekommen. An der Vitosolic hängt auch noch die Pumpe des Festbrennstoff-ofens, diese Werte wären noch ein Plus...

 

Danke für eure Hlfe vorab!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich gebe die Antwort selbst:

 

Geht nicht, da sie Vitodens plusBus spricht und die 600Euro teure vitosolic noch kmbus nutzt...

 

Schade viessmann, das wird bei zukünftigen Beratungsgesprächen thema sein und die Empfehlung kann erst wieder erfolgen, wenn dies gelöst ist.

In Summe mit der erfolgten, mehrfach falschen Planung und damit einhergehender Falschlieferung kein guter Eindruck. 

 

Die angefallenen Monteursstunden werde ich auch entsprechend von der Rechnung streichen, da dies vermeidbar gewesen wäre. Dass keine volle Konnektivität zu stande kommt, ist damit leider die traurige Krönung. Gewünscht hatte ich mir daa bereits im ersten Gespräch, leider wird hier entweder wissentlich geschwiegen oder unwissentlich falsch beraten. Premium geht anders, dies ist teures Stückwerk.hoffen wir, dass wenigtens die qualität der Teile eine hohe Lebensdauer zulässt...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Ich gebe die Antwort selbst:

 

Geht nicht, da sie Vitodens plusBus spricht und die 600Euro teure vitosolic noch kmbus nutzt...

 

Schade viessmann, das wird bei zukünftigen Beratungsgesprächen thema sein und die Empfehlung kann erst wieder erfolgen, wenn dies gelöst ist.

In Summe mit der erfolgten, mehrfach falschen Planung und damit einhergehender Falschlieferung kein guter Eindruck. 

 

Die angefallenen Monteursstunden werde ich auch entsprechend von der Rechnung streichen, da dies vermeidbar gewesen wäre. Dass keine volle Konnektivität zu stande kommt, ist damit leider die traurige Krönung. Gewünscht hatte ich mir daa bereits im ersten Gespräch, leider wird hier entweder wissentlich geschwiegen oder unwissentlich falsch beraten. Premium geht anders, dies ist teures Stückwerk.hoffen wir, dass wenigtens die qualität der Teile eine hohe Lebensdauer zulässt...