abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App bekommt keine Verbindung zur Vitaconnect 100 Opto 1

Nach der Neuinstallation unsere Heizung Vitodens 333 mit der Vitaconnect hat die App problemlos funktioniert. Nun mussten wir auf unserem Router ein neues Passwort vergeben und seitdem läuft gar nichts mehr. Habe zig-mal versucht die W-Lan Verbindung neu einzurichten, auch eine Rückstellung auf Werkseinstellung hat zu keinem Ergebnis geführt, die mittlere Kontrollleuchte blinkt immer rot. Wie können wir weiter vorgehen?

3 ANTWORTEN 3


Hallo Chris04,


könnte es dann eventuell an den Einstellungen des Routers oder der Signalstärke liegen?


Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect und gib den Status der LEDs mit an.


Gruß °be

Die Hersteller-Daten unserer Vitoconnct = 7571381837481104 , ID = 708300FD694765DD
Die obere LED leuchtet grün, die untere blinkt gelb.
Nach dem Versuch W-Lan einzurichten blinkt die mittlere LED rot. Nach einer Weile kommt dann wieder die obere dauerhaft grün und die untere blinkt gelb.
am Router kann es nicht liegen, die Einstellungen wurden nicht geändert,

Wenn die oberste grün leuchtet und die unterste gelb blinkt, befindet die Vitoconnect sich im Accesspoint-Modus und wartet darauf eingerichtet zu werden.

Wenn die mittlere LED zusätzlich zur grünen oberen LED rot blinkt, kann die Vitoconnect sich nicht mit dem Netzwerk verbinden. Das kann an einem falschen W-LAN-Passwort, einem zu schwachen Signal oder nicht passenden W-LAN-Einstellungen des Routers liegen. Hast du denn die Eingabe deines W-LAN-Schlüssels nochmal kontrolliert und ist das W-LAN-Signal des Routers auch stark genug?

Gruß °be
Top-Lösungsautoren