Hallo zusammen,
in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden sie sich a den Viessmann Service. Ich find im Netz jedoch keine Telefonnummer von Viessmann. Weiß jemand, wie ich die App wieder zum Laufen bekomme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Ansbach89,
die Registrierung der Anlage auf dein Konto kannst du in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ch*************ll@i****k.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo @CustomerCareChris,
wir sind vor kurzem auch in ein Mietshaus gezogen, wo die Gastherme schon von den Vormietern registriert wurde und bei uns somit auch die Nachricht "Komponente bereits registriert" erscheint. Die Daten habe ich in einem Bild angehangen.
Mit freundlichen Grüßen,
Lina96
Hallo Lina96,
könntest du bitte noch ein Foto vom Display der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827195259264) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Danke für die schnelle Antwort, aber das ist ja genau das Problem, auf die Email (oder App) meines Vorgängers hat keiner mehr Zugriff, daher ist der einzige Weg nur noch die Entkoppelung.
Hallo Lina96,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Ansbach89,
alles klar, in dem Fall habe ich die Registrierung aufgehoben.
Besten Gruß
Hallo ich brauche ebenfalls hilfe.Bei mir wird ebenfalls angezeigt das die Anlage bereits registriert ist,können Sie es bitte entkoppeln.Vielen dank
Hallo Ayaz6767,
registriert ist die Anlage auf die Adresse e*****87@hotmail.de
Wenn du mit dieser Adresse etwas anfangen kannst, logge dich bitte damit in die App ein.
Alternativ kann ich die Registrierung aufheben.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Einverstanden?
Besten Gruß
Hallo,
Habe letztes Jahr Haus von der Schwiegermutter gekauft und hatte das selbe Problem das ich in die app nicht rein gekommen bin.
Dann hat sich das irgendwie geklärt. Nun hab ich die Anlage wieder in Betrieb genommen und komme nicht mehr rein.
Komponenten bereits regestriet, alle meine Emails und alte Email von vor Besitzer eingegeben nichts funktioniert.
Bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Edelmann