abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare funktioniert nicht mehr.

Hallo,

seit 10 Tagen wird ein Firmware Update durchgeführt, dass laut Hinweis 5-10 Minuten dauern soll. 
Da die App kostenpflichtig ist, finde ich es merkwürdig, keinerlei Informationen darüber zu erhalten, ob und welches Problem vorliegt und wann es behoben wird.

ich bitte um Stellungnahme und Hilfe bei der Lösung des Problems

Herzliche Grüße 

6 ANTWORTEN 6

Bei einem Firmware-Update wird aber nicht die App, sondern die Hardware(hier vermutlich die Vitoconnect) aktualisiert. Und hier muss es nicht zwangsläufig ein Fehler gewesen sein oder dass Probleme vorliegen. Es ist vielmehr so, dass die Vitoconnect und ihre App ViCare ständig weiter entwickelt werden.

Wie bei einem Windows-PC, welcher Funktionsupdates bekommt.

Im Übrigen ist die Grundversion der ViCare kostenlos. Du meinst sehr wahrscheinlich die ViCare Plus ?

Genau. ViCare plus. Folgende Nachricht. Ob es nun ein Hardware oder Software Problem ist, weiß sich nicht. In erster Linie ist es ja ein Kommunikationsproblem. 10 Tage defekt. Keine Mail o.ä. 

IMG_0643.png

Wie sehen die LED an der Vitoconnect aus ?

Es könnte gut sein, dass sich die Software ,,aufgehängt,, hat. Ein Rücksetzen auf die Werkseinstellung wäre vermutlich ratsam.

Die LED sehen aus wie auf dem Foto. Wie Zurücksetzen geht, weiß ich leider nicht. 
sind Die denn für Viessmann tätig oder nur ein netter Helfer?

LG

IMG_0651.jpeg

Nur ein Helfer. An der Seite müsste ein Reset-Taster sein. denn etwa 5 sek drücken.

Hat funktioniert. Danke Helfer.😉

Top-Lösungsautoren