abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare falsche Daten

Achtung Schwerer Mangel! ViCare Server sendet „Fake Daten“.

Ursache:

Die Internetverbindung von Vitoconnect 100 OPTO1 zum

Router ist unterbrochen. (z.B. Stromausfall,Routerproblem, Providerproblem etc.)

 

Wirkung:

ViCare App zeigt seit Wochen immer noch einen grünen Haken und „Hallo,deiner Heizung geht es gut“.

Der Gasverbrauch wird incl. heute wird in der App angezeigt. Auch der Stromverbrauch wir aktuell incl. heute angezeigt.

Alle anderen Werte erscheinen auch plausibel.

 

Es gibt keinerlei Indiz, dass die Heizung seit Wochen keine Daten mehr überträgt.

So wiegt man sich in Sicherheit z.B. im Winterurlaub während zu Hause die Heizung ausgefallen ist und die Rohre einfrieren und platzen.(wer haftet?)

 

Woher stammen seit Wochen all diese künstlichen oder statistisch errechneten Messwerte?

Wieso zeigt Vicare wider besseren Wissens wochenlang „deiner Heizung geht es gut“?

Wieso kommt keine Warnmeldung „keine Messwerte von der Anlage“.

 

Dies ViCare App ist so nur ein Spielzeug und einem realen Einsatz

w.o. beschrieben nicht gewachsen.

Die Heizungsanlage ist in dieser Form für mich nicht akzeptabel,

und ich erwarte umgehend eine Lösung.

Das ist unglaublich.

 

Heizung:(Bj.2017)

Vitodens 300-W

Steuerung H02B

Vitoconnect 100 OPTO1

Funkbasis

Vitotrol 200-RF

1 ANTWORT 1


Hallo Technik300,


stell uns zunächst bitte die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung, damit wir es uns genauer anschauen können.


Gruß °be
Top-Lösungsautoren