abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare/ViGuide: Wieder mal Probleme

"Auf den Viessmann Servern wurden Probleme entdeckt, die dazu führen können, dass Ihnen nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben" - Wenn bei uns (Versicherung) Server und Anwendungen so betrieben würden, dann hätten wir richtig Ärger mit der BaFin (Aufsichtsbehörde für Finanzwesen, also Banken, Versicherungen, Kapitalanlagen etc.)

 

Bei einem derartig instabilen Betrieb muss man als Kunde auch davon ausgehen, dass es Defizite im Bereich der IT-Sicherheit gibt. Meine Frage zum Informationssicherheitsmanagement bei VIessmann wurde übrigens bis heute nicht beantwortet. Muss man sich Sorgen machen?

 

So bald die 91er Stecker da sind, geht Open3E mit iobroker in Betrieb und die Vitocal 250/Vidodens 300 Kombi wird vom Internet abgeklemmt. Die ViCare App wird dann nicht mehr gebraucht. Die Viessmann Thermostate wurden bereits durch Shelly TRV ersetzt, die via MQTT mit iobroker verbunden sind.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren