Nachdem einem nicht beim direkten Kontakt mit dem Service von Viessmann geholfen wird, nun auf diesem Wege…
Wir haben einen neuen WLAN Router und bei der Einrichtung des Ganzen war die Verbindung über die App nicht mehr möglich. Nach mehrfachen erfolglosen Versuchen, habe ich dann alles zurückgesetzt und das Kommunikationsmodul entfernt.
Danach konnte zwar das Kommunikationsmodul und somit die Heizung wieder verbunden werden, jedoch funktioniert seither quasi nichts mehr, d.h.:
- Heizkreise für die Fußbodenheizung fehlen in der App komplett
- Fußbodenheizung muss daher über Regler im Keller an und ausgeschaltet werden.
-Klimasensoren können deshalb auch nicht mit dem jeweiligen Heizkreis gekoppelt werden, weswegen die Fußbodenheizung aktuell nur „Vollgas“ kann…
- ein Heizkörper im Schlafzimmer mit smartem Thermostat schalten sich nachts urplötzlich ein und fängt das Heizen an obwohl Nachtmodus für Heizkörper Heizkreis auf 8 Grad eingestellt ist und andere Heizkörper auch ausgeschaltet bleiben.
Bitte helfen Sie uns zeitnah.
Hallo PatMac,
durch das Zurücksetzen des Moduls wurde auch die angelernten Thermostate entfernt und müssen neu hinzugefügt werden.
Die Heizkörperthermostate kannst du mit Hilfe der ViCare App anmelden, das Fußbodenthermostat muss über den Fachbetrieb konfiguriert werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |