Guten Tag,
kann mir mal jemand erklären, warum ich bei der neuen ViCare App nichts mehr einstellen kann. Das Teil hat nur noch reine Anzeigefunktionen. Die Möglichkeit einer mobilen Einstellung der Heiz- und Warmwasserzeiten war ein Hauptkriterium beim Kauf der Heizung vor 1,5 Jahren, dafür haben wir auch einen höheren Preis gezahlt.
1,5 Jahre später werden die Funktionen der App kastriert, sorry abr das ist eine unfassbare Frechheit am Kunden!
Jetzt kann ich wieder jeden Tag in den Keller dackeln um umständlich die Heiz und Wasserzeiten einzustellen.
Auch der Eco und Comfort Mode sind leider schon lange gestrichen worden, warum???
Auch eine Anmeldung bei der alten App Vitotrol Pluss ist nicht mehr möglich, da diese App die Heizungsanlage nicht mehr erkennt.
Mfg
Arnold
Hallo Be,
die Heizzeiten können nur noch (total umständlich) über den Assistenten eingestellt werden.
Bei jeder Änderung eines einzelnen Tages kommen wieder die gleichen Fragen :
Wieviele Personen leben im Haushalt und Wunschtemperatur.
Edit : Warum will der Assistent eigentlich wissen, wieviele Personen im Haushalt leben ???
Warum kann man nicht mehr (schnell und einfach) manuell die Zeiten des jeweiligen Tages eingeben ?
Für Warmwasser lassen sich keine Zeiten einstellen, es besteht nur noch eine reine Anzeigefunktion.
Soweit ich weiss, haben wir keine Vitoconnect 100. Die Heizung (Vitodens 333-F) ist mit einem LAN-Kabel mit unserem Wlan-Router verbunden.
Vielleicht hilft Dir das weiter :
Gateway : LAN-Modul IU140-A10
Seriennummer: 7555115523427105
Und ja, ich ändere mehrmals wöchentlich die Heiz- und Wasserzeiten, je nachdem wie / ob wir zuhause sind und auch meistens von unterwegs für den gleichen Tag, aber das sollte wohl auch kaum ein Kriterium sein.
Gruss Arnold