Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Tag,
ich hätte gerne über die App Zugriff auf meine Heizungsanlage. Aktuell ist jedoch bereits ein Hauptbenutzer registriert.
Meine Frau und ich haben das Haus kürzlich erworben. Was kann ich tun?
Laut der App soll ich mich an den Support von Viesmann wenden
Es wird hier mindestens ein Bild von der jeweiligen Kommunikationseinheit gebraucht. Bei einer Vitoconnect die Rückseite abbilden. Bei einem integrierten Modul ein Bild vom Display mit aktiviertem WLAN.
Hallo Dennis_Ue,
du meinst, der Vorbesitzer ist noch registriert?
Könntest du bitte ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Genau, der Vorbesitzer ist noch registriert .
LG Dennis
Hallo Franky,
WLAN ist aktiviert, kann jedoch so wie ich es verstehe nur über die App eingestellt werden.
Eigentlich sollte im Display noch sowas wie eine Seriennummer erscheinen.
Die ist oben auf dem Bild zu erkennen.
LG Dennis
Ich habe nun Anlagenzugriff.
Schwiegervater war hier.
Vielen Dank
Hallo Dennis_Ue,
alles klar, danke für die Rückmeldung, wie es aussieht, konntet ihr die Angelegenheit vor Ort klären, die Anlage ist jetzt auf deinen Account registriert.
Besten Gruß