abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo,

ich habe ein Haus gekauft und wollte nun die Anlage registrieren. In meinem Account konnte ich die Anlage bereits übernehmen, aber in der ViCare App bekomme ich die Meldung, dass die Komponente bereits registriert wäre und ich mich an den Service wenden soll.

Viele Grüße

Christian

6 ANTWORTEN 6

Hallo ChristianAb80,

könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Super, hier das Foto.

// edit: Foto wieder entfernt

Hallo ChristianAb80,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Vielen Dank, der Fehler, dass es bereits registriert ist, ist verschwunden. Jetzt kann die App sich leider noch nicht mit dem Gerät verbinden (findet das WLAN "Vitoconnect " nicht), aber ich vermute das liegt noch an was anderem. 🤔 Ich probiere es wohl einfach weiter. 🤷

Hallo ChristianAb80,

stelle bitte sicher, dass der Access Point Modus am Vitoconnect aktiviert ist, erst dann wird das WLAN des Vitoconnects angezeigt.

Besten Gruß

Hallo,

vielen Dank, das scheint geklappt zu haben, jetzt muss ich nur noch mein WLAN ausweiten, aber das ist nicht mehr euer Problem. 😉

Allerdings scheint etwas anderes schief gelaufen zu sein:

Ich habe jetzt 2 Anlagen in meinem Account. Die erste habe ich gestern hinzugefügt, indem ich die Seriennummer des "Vitoconnect 100 OPTO1" eingegeben hatte, woraufhin ich nach der PLZ gefragt wurde. Nach dieser Eingabe konnte ich die Anlage übernehmen. Die dort hinterlegten Namen haben mir nichts gesagt, aber die Seriennummer passte, also habe ich meine Angaben dort eingetragen.

Nach der Freigabe heute über die App, kam nun die 2. Anlage hinzu. Der dort hinterlegte Name war ein Vorbesitzer des Hauses, den kann ich also zuordnen, allerdings ist dort nicht die Komponente "Vitoconnect 100 OPTO1" hinterlegt, dessen Seriennummer ich gescannt habe. 🤔

Da scheint ein wenig was durcheinander geraten zu sein. 🙈

Top-Lösungsautoren