Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo !
Ich habe eine Viessman Anlage übernommen durch Kauf eines Hauses. Beim Versuch die ViCare ab zu installieren und zu konfigurieren, erhalte ich die im Betreff angegebene Meldung uns es geht nicht weiter.
Ich habe einen Viessmann Account, die Anlagnünernahme online durchgeführt und die Vitoconnect OPT01 Box in das neue WLAN integriert. Der Verkäufer des Hauses hat die Anlage nicht freigegeben und auch keine ViCare APP mehr installiert.
Wie geht es nun weiter ? Die Aufforderung den Viessmann Service zu kontaktieren, kenne ich aus der Meldung. Soll ich jetzt wegen dieses Problems allen Ernstes den Fachhandel kontaktieren ?
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
VG Gerhard
Hallo gox,
poste doch bitte ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls, dann kann ich die Registrierung aufheben.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Herstellernummer ist 7571381739603109
Danke und VG
Gerhard
Hallo gox,
könntest du zur Verifizierung bitte noch ein Foto posten, am besten von der Rückseite des Vitoconnect, auf dem die Herstellnummer zu erkennen ist.
Besten Gruß
Wie gewünscht.
Hallo gox,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |