abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag,

seit nun einiger Zeit funktioniert nur noch das Anschalten des Lüftungsintensivbetriebs über die ViCare App, nicht aber mehr das Abschalten.

Das betrifft auch andere Funktionen wie z.B den Sparbetrieb der Lüftung der sich nur noch an-, aber nicht mehr abschalten lässt.

All dies hat immer hervorragend funktioniert und seit einigen Wochen funktioniert es nicht mehr.

Ich habe nun sowohl die App upgedatet, neu installiert, als auch das Kommunikationsmodul schon öfter neu gestartet ... alles hilft leider nichts. 

Ich hoffe auf Hilfe.

 

VG, Ben 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
8 ANTWORTEN 8

Hallo Ben86,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an und beschreibe konkret, inwiefern sich die Lüftung nicht mehr abschalten lässt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

 

ich habe hier seit einigen Tagen das gleiche Problem. 

 

Bei mir ist es so, dass wenn man einmal über die Schnellauswahl den Spar- oder Intensivbetrieb der Lüftung aktiviert hat, man nur noch zwischen den beiden Modi hin und her wechseln kann. Man kommt aber nicht zurück in den "Standard-Modus". Außer man deaktiviert die Lüftung einmal in den Lüftungs-Optionen, und stellt dann wieder das Zeitprogramm als Betriebsart ein. 

Hab allerdings ein paar Tage gebraucht, bis ich das rausgefunden habe... 😕 

Hallo Benjamin, 

 

die S/N lautet: 7637415041180203

 

Die App verhält sich optisch ganz normal, sprich die Buttons in der "Schnellauswahl" sind alle vorhanden. Man kann diese auch drücken, es passiert nur einfach nichts (betrifft nur die Lüftungsfunktionen in der Schnellauswahl! Das Zeitprogramm der Lüftung lässt sich nach wie vor steuern, sprich eine Kommunikation zur Lüftungsanlage scheint schon aufrecht zu sein). Seit gestern geht nicht einmal mehr das Einschalten von Lüftungsintensiv- und Sparbetrieb. 

 

Lüftungsanlage ist eine 300-W H32S C325 (L)

WP ist eine Vitocal 200

 

VG

Hast du die Vitoconnect und die Anlage mal neugestartet und auch die App mal komplett geschlossen, inklusive Aus- und Einloggen? 

ja  das einzige was ich noch nicht neu gestartet habe ist die WP.

 

App habe ich sogar komplett gelöscht,  neu installiert inkl. Updates.

 

VG

Dann schlage ich vor diesen letzten Schritt noch auszuprobieren. 

Tatsache! Es funktioniert wieder 

 

VG

Sehr gut.

Top-Lösungsautoren