abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungproblem mit Vitoconnect OPTO3

Habe am 17.08.2025 zu diesem Problem geschrieben und heute nochmals mehrere Stunden probiert, ob ich die Verbindung herstellen kann.

Ich bekomme das Netzwerk Vitoconnect auf das Smartphone mit dem Hinweis "ohne Internet verbunden", aber weiter geht es leider nicht.

Meldung "Vicare sucht nach der Anlage..."

Fehlermeldung "Da ist leider etwas schiefgegangen, bitte versuche es erneut" das habe ich aber schon ca. 10 x gemacht.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass es am Viessman-Server liegt und bitte die Fa. Viessmann dies zu überprüfen und mir Bescheid zu geben.

4 ANTWORTEN 4

Gibt es hier schon eine Lösung? Habe das selbe Problem.

Nun, wenn es am Server lag, ist es sicherlich behoben.

im neuerlichen Fall könnte natürlich auch wieder ein Serverproblem vorliegen. Da es aber momentan keine weiteren Meldungen gibt, geh ich mal davon aus, dass der Server nicht gestört ist.

Von deinem Equipment kennen wir leider gar nichts. Von daher wird auch keiner weiterhelfen können.

Hallo js22, 

habe im Oktober, also nach 3 Monaten wieder eine Verbindung zur Heizung über das Smartphone gehabt. Nach langem Probieren habe ich direkt bei Viessmann angerufen 06452/70-0 und um Hilfe gebeten, habe die zweite Frequenz (5GHz) beim Rooter gesperrt, anscheinend war auch das WLAN-Signal schwach. Zum Erfolg geführt hat bei mir die gemeinsame Anmeldung mit Mitarbeiter von Viessmann, der meine Schritte begleitet hat.

Wünsche viel Erfolg.

Freundliche Grüße viessheiz21 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich habe vom Support den entscheidenden Tipp bekommen - hier nochmal aufgeschrieben falls irgendjemand es mal braucht: beim iPhone in die Einstellungen gehen -> auf den eigenen Namen -> iCloud -> Privat-Relay ausschalten. In der ViCare App werden dann die verfügbaren WLANs angezeigt. Dann fertig einrichten.

Abschließend kann Privat-Relay wieder eingeschaltet werden.