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VITOCONNECT 100 Fehler

Guten Abend,

 

ich nutze die VITOCONNECT 100 an meiner Heizung. 

 

Seit einigen Tagen ist es so, dass die App VICARE anzeigt, dass zwischen dem Serer und der Connect keine Verbindung besteht. =rotes X=

 

Die App Vitotrol plus zeigt keine Störung an und übergibt Änderungen an die Heizung.

 

Leider kommt es zu Fehlern, da evtl. die VICARE irgendwann die dortigen Daten übergibt an den Server und die VITOTROL PLUS reagiert und wieder alles ändert. 

 

Vielleicht hat hier jemand einen Tip.

 

Gruss aus Nidersachsen

Anpoos

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo anpoos,

hast du dich mal von der ViCare ab- und wieder angemeldet?

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

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8 ANTWORTEN 8
Hallo anpoos,

hast du dich mal von der ViCare ab- und wieder angemeldet?

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be
Moin,

eine Neuanmeldung hat keinen Erfolg gebracht.
Die Herstellernummer ist: 7571381625503209
Moin,

eine Neuanmeldung hat keinen Erfolg gebracht.
Die Herstellernummer ist: 7571381625503209
Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Anlage ist online und über den Server erreichbar.

Bitte melde dich mal von der App ab, schließ diese vollständig über die Systemeinstellungen deines Smartphones und melde dich dann wieder an.

Ebenfalls solltest du vor Ort mal prüfen, ob du deine Vitoconnect 100 ggf. umpositionierst, um ein besseres Wifi-Signal zu bekommen.

Beste Grüße °be
Signal ist sehr gut,

die App Vitrotol plus ist okay, die App Vicare meint, dass es keine Verbindung gibt zwischen dem Vissmann Server und der Connect.

Eigentlich nicht zu verstehen.
Neuanmeldung und Neuinstalllation war erfolglos.
Noch ein Hinweis:

es könnte sein, dass die App Vicare fehlerhaft ist. Auch bei meinen Nachbarn wird der Fehler angezeigt, sowohl in der IOS und Android Variante.
So auch bei mir.
Ich habe den Zugriff via ViCare-App gerade geprüft, dieser ist uneingeschränkt möglich.

Welches Smartphone mit welchem Betriebssystem und Version des Betriebssystems verwendest du?

Beste Grüße °be
Guten Morgen,

es scheint dass die App wieder funktioniert. Auch bei meinem Nachbarn ist eine Verbindung wieder möglich, sowohl mit ios11 als auch Android 7.

Danke für die Mühe.
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