abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tarif einstellen

Hallo,

Da ja in letzter Zeit öfters arbeiten an der App waren habe ich mal geschaut ob ich etwas nützliches finde, leider Fehlanzeige oder es ist gut versteckt. 😁

Jedenfalls sind meine Tarifzeiten weg und es lassen sich auch keine Zeiten mehr programmieren, durchgängig Niedertarif?

Vitocal250-SHb10/2HK-FBH-250m²/300L Puffer/300L WW/PV6,9kWp/Geb.Bj.1997
Screenshot_20250418_145824_ViCare.jpg
9 ANTWORTEN 9

Dieses Problem haben wir leider auch: Als Tarifzeiten für den Strom ist jetzt für alle Tage von 0:00 bis 24:00 Uhr Niedertarif eingestellt, statt zuvor Normaltarif. Es lassen sich weder die Uhrzeiten dafür ändern noch kann man eine neue Zeitphase konfigurieren. Wenn man über den Button "Neue Zeitphase" nach Einstellung von Start und Ende der Zeitphase auf den Button "Hinzufügen" tippt, kehrt die App einfach zum entsprechenden Wochentag zurück, es wird aber keine neue Zeitphase erstellt.

Ich hatte auch schon mal die Option "Zeitprogramm zurücksetzen" in ViCare probiert, ändert leider nichts. Kann es sein, dass dies ein Problem seit dem letzten Update der App im April 2025 ist? Wäre schön zu wissen, ob das ein bekanntes Problem ist, an dem bereits gearbeitet wird?

Hallo,

ich wollte euch kurz darüber informieren, dass euer Anliegen bei unserer Entwicklung bereits bekannt ist und wir an einer Lösung arbeiten.

Sobald es dazu Neuigkeiten gib, melde ich mich. (Ticket: TVC-1359)

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für das Feedback, so gefällt es mir. LOB!

Vitocal250-SHb10/2HK-FBH-250m²/300L Puffer/300L WW/PV6,9kWp/Geb.Bj.1997

Guten Morgen,

ein kurzes Update von meiner Seite:

Der Fehler wurde wohl gefunden, unsere Entwicklung arbeitet bereits an der Behebung.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

Besten Gruß

Perfekt, vielen Dank für die Kommunikation auch von meiner Seite!!!

Hallo,

ein kleiner Zwischenstand von unserer Seite:
Der Fehler scheint wohl gefunden und intern bereits behoben, jetzt steht noch das Testen und Veröffentlichen an.

Sobald es mehr Details gibt, melde ich mich umgehend.

Besten Gruß

Hallo,

laut unserer Entwicklung soll der Fehler behoben sein.

Probiert doch bitte mal aus, ob ihr nun Zeiten einstellen könnt.

Kleine Info: Es scheint wohl eine Standard-Zeit von 0-24 Uhr eingestellt zu sein, diese muss ggf. erst gelöscht werden, bevor mehrere Abschnitte angelegt werden können.

Besten Gruß

Vielen Dank für die Info!

Bei uns sind die Standardtarifzeiten von 0 - 24 Uhr jetzt wieder wie zuvor auch "Standardtarif" und man kann über "Neue Zeitphase" auch wieder Niedertarifzeiten hinzufügen. Sieht so aus, dass es tatsächlich wieder funktioniert. 👍

Hallo Wendy,

danke für die Info, es freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert.

Sollte sich daran etwas ändern, melde dich bitte umgehend wieder hier.

Besten Gruß