abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Steuerung von Vitotrol 200 via Wifi

Hallo zusammen,

wir haben derzeit eine Vitola 100 mit einer Vitotrol 200 im Einsatz. Ist es möglich die Vitotrol 200 zu ersetzen um die Heizung via Wifi / App zu steuern?

Besten Dank für Hinweise und Tipps!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass die Vitoconnect damit kompatibel ist und du darüber die Anlage dann via App steuern kannst. Die Vitotrol 200 müsste dann allerdings demontiert werden, bzw. kannst du in Verbindung mit der Vitotrol 200 dann keine Raumtemperatursollwerte über die App einstellen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo sgs4wak,

 

zunächst gib bitte erstmal die Herstellnummer der verbauten Regelung mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die rasche Antwort! Anbei Fotos des Heizkessels mit der Herstellernummer. Auf der Vitotrol 200 Einheit konnte ich leider keine derartige Nummer finden. 

Gruß

 

11F6C39F-2243-48D8-A42D-56F1374A9E50.jpeg

5424FE85-A547-4D86-9F9F-53C902BB3346.jpeg

DEE7D5C9-0012-43AB-9C14-BA4561598D03.jpeg

Du musst an der Vitotronic die untere Klappe mit dem Schriftzug "Viessmann" aufklappen, darunter befindet sich das Typenschild mit der Herstellnummer der Regelung. 

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass die Vitoconnect damit kompatibel ist und du darüber die Anlage dann via App steuern kannst. Die Vitotrol 200 müsste dann allerdings demontiert werden, bzw. kannst du in Verbindung mit der Vitotrol 200 dann keine Raumtemperatursollwerte über die App einstellen. 

Top-Lösungsautoren