Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Server

Hallo, gibt es Probleme mit dem Vissmann-Server ? Trotz einwandfreiem WLAN und Restart der App bekomme ich seit Tagen keine Verbindung. 
Danke für Hilfe 

Mario Hatz

11 ANTWORTEN 11

Hallo Mario3,

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

IMG_0226.png

Hallo Mario3,

nutzt du auf dem betroffenen Gerät einen VPN Dienst?

Und könntest du diesen testweise deaktivieren und prüfen, ob die ViCare App dann funktioniert?

Besten Gruß

Hallo, ich habe das WLAN neu gestartet aber das hilft nichts. Im Grunde habe ich nichts geändert aber von heute auf morgen funktioniert die App nicht mehr. Zuvor lief es monatelang einwandfrei 

Hallo Mario3,

ich vermute, meine Frage war untergegangen.

Nutzt du auf dem betroffenen Gerät einen VPN Dienst?

Und könntest du diesen testweise deaktivieren und prüfen, ob die ViCare App dann funktioniert?

Besten Gruß

Nein, es gibt keinen VPN Dienst

Hallo Mario3,

nutzt die andere Sicherheitsapps, so wie zB Norton?

Besten Gruß

Ja natürlich. Es gibt Ariva Standard. Es wurde aber nichts geändert.

Wie ich sehe im Kundenportal ist es wohl ein generelles Problem seitens Viessmann zur Zeit. 

Hallo Mario3,

über das VPN Problem sind die Kollegen aus der Entwicklung bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet, damit die ViCare App bald wieder bei Verwendung eines VPN Dienstes genutzt werden kann.

Teils sind es auch andere Dienste, wie zB SafeWeb, daher probiere doch bitte mal, ob das Deaktivieren alles Avira Funktionen dafür sorgt, dass die App - bis es einen Fix gibt - genutzt werden kann.

Besten Gruß

Hallo genauso geht’s mir auch 

keine Verbindung zu Server. 
Sehr ärgerlich ….da keine Reaktion von Vissmann ….

Hallo Heldkreuder,

was meinst du mit "keine Reaktion"?

Das Problem wird seit gestern hier kommuniziert und es wird auch schon an einer Lösung gearbeitet.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren