abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reset Vitokom 100 GSM

Guten Tag,

eine Vitokom 100 GSM (Einbau 2009) verlangt immer wieder die Eingabe von AKTDAT.

Der entsprechende Befehl 1111 AKTDAT <Datum> wird nicht angenommen.

Ebensowenig hilft der Befehl Ihre Kennnummer ALZ 1111 Reset1 aus dem Forum.

Was ist „Ihre Kennnummer“?  Eine Telefonnummer, die Serialnummer der Vitokom?

Gibt es noch eine andere Lösung?

Danke für eine hilfreiche Information

6 ANTWORTEN 6

Soweit mir bekannt, ist AKTDAT eine Abkürzung, welche aktuelles Datum bedeutet.


Hallo Scheemann25,

ist eine Prepaidkarte eingesetzt oder eine Vertragskarte? Ist die eingesetzte Karte noch gültig?

Ist denn der Zugangscode für deine Anlage auf "1111" geblieben oder wurde der ggf. geändert?

Hast du in der SMS denn auch das aktuelle Datum mit angegeben?

Beisp.: 1111 AKDAT 16.01.2018

Beste Grüße °be

Benutzt wird eine Vertragskarte unbeschränkter Gültigkeit..
Der Zugangscode ist initial (d.h. 11111).
1. Versuch: 1111 AKTDAT <aktuelles Datum> : erfolglos
2. Versuch: Ihre Kennnummer ALZ 1111 Reset1 (aus Forum v. 13.8.14): erfolglos
Was bedeutet bei diesem Zusammenhang "Ihre Kennnummer": Eine Mobilfunknummer, die Serialnummer der Vitokom oder??
Herzlichen Gruß

Wenn die Vitocom in den Auslieferungszustand versetzt wurde, muss sie auch komplett neu konfiguriert werden, inklusive PIN-Eingabe. "Ihre Kennung" sagt mir auf Anhieb leider nichts. Bekommst du das als Antwort von der Vitocom oder von deinem Anbieter? Hast du mal geprüft, ob die Karte noch in Ordnung ist? Dazu muss die Karte herausgenommen und in ein Handy gesteckt werden. Darüber dann mal den SMS-Versand prüfen.

Bei einer Vertragskarte muss AKDAT und ENDDAT nicht angegeben werden.

Beste Grüße °be

Hallo Franky,
der Befehl AKTDAT und seine Syntax sind mir bekannt. Die Antwort hilft mir wie bereits oben erwähnt nicht weiter.

Deshalb erneut die Frage: Was ist „Ihre Kennnummer“? aus dem Forum-Tipp vom 13.08.2014 von Mick Arnold: Ihre Kennnummer ALZ 1111 Reset1??

Vielleicht können Sie Ihren Kollegen zwecks Hilfestellung kontaktieren. Dies kann Ihren Arbeitsaufwand senken und die Kundenzufriedenheit deutlich erhöhen.

MfG

Sende mir bitte mal ein Bild von der SMS an "Social-Media@Viessmann.com". Gib der E-Mail bitte den Link zu diesem Beitrag mit an.

Was für eine SMS kommt denn, wenn ein erfolgloser Versuch von "AKTDAT" gesendet wird?

Meine anderen offenen Fragen wurde leider ebenfalls noch nicht beantwortet.

"Ihre Kennnummer" ist im Auslieferungszustand "1111"!

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren