Guten Tag, mir fehlt auch der QR Code an meiner Vitodens 222 könnte mir jemand die Daten die ich für die app brauche zusenden?
was benötigt ihr für Angaben und wo finde ich diese?
LG und vielen dank schonmal.
Hallo Hassan313,
der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Guten Abend. Vielen Dank und entschuldige für die späte Antwort. Die Nummer lautet wie folgt. Ich hoffe es ist auch die richtige:
7743904904632114
LG
Hallo Hassan313,
das ist die Herstellnummer der Regelung, genauer gesagt von einer Vitotronic Regelung.
In der Regel werden diese Regelungen über einen Vitoconnect mit dem WLAN / Internet verbunden, dann würde ich die Herstellnummer des Vitoconnects benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Teile mir aber bitte trotzdem auch noch die Herstellnummer der Anlage mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß
also ich stehe hier bisschen auf dem Schlauch, auf meiner Anlage ist ein Großer Sticker drauf mit der Aufschrift „Vito Connect“ ich hatte gedacht das ich die Anlage irgendwie über die Regelung verbinden kann.
Ein extra Gerät für vito Connect habe ich nicht .
Meine Anlage ist die Vitodens 222 F
LG
Hallo Hassan313,
das Foto der Bedienungsanleitung bzw die Produktbezeichnung bringt mich leider nicht weiter.
Der Vitodens 222-F B2TB hat in der Regel eine Vitotronic 200 HO2B Regelung, diese kann über einen Vitoconnect mit dem WLAN / Internet verbunden werden.
Manche HO2B Regler habe aber auch eine LANCard integriert, die die Funktion des Vitoconnects übernimmt.
Daher nochmal die Bitte, mir die Herstellnummer der Anlage mitzuteilen, ohne die kann ich keine zuverlässige Aussage treffen.
Poste doch auch bitte mal ein Foto von dem Sticker.
Besten Gruß
Hallo Hassan313,
danke für die Herstellnummer.
Diese Anlage hat keine LANCard integriert, du benötigst also einen Vitoconnect, um den Vitodens mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Dem Vitoconnect liegt der QR Code bei.
Wenn du bereits einen Vitoconnect hast und der QR Code fehlt, kann ich die Daten aus unserem System heraussuchen, dazu benötige ich die Herstellnummer des Vitoconnects.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß