Hallo,
seit einiger Zeit habe ich keine Verbindung mehr zur VicareApp. Da auch neues Handy habe ich den Account dann gelöscht und die App neu installiert. Sobald ich dann alle Daten eingebe, kommt automatisch das Feld, dass ich mich mit Viessmann Kundenservice in Verbindung setzen soll. Email an den Kundendienst geschrieben, der wiederum verweist mich an die Community. Hatte schon jemand das gleiche Problem??
Für eine Lösung wäre ich dankbar!!
LG Chri1
Hallo Chri1,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
die Herstelldaten sind wie folgt:
7571381708586105
Wäre super wenn du mein Problem lösen könntest.
Gruss , Chri1
Hallo Chri1,
registriert ist die Anlage auf die Adresse c.******ro@alice.it, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo Chris,
kann ich leider nicht mehr, die Emailadresse ist gelöscht und ich habe keine Zugangsdaten mehr. Wer kann denn die Registrierung löschen, damit ich mich mit der neuen Emailadresse anmelden kann??
Danke!
Gruss Chri1
Hallo Chri1,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7571381708586105) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo Chris,
meintest du das??
Gruss Chri1
Hallo Chri1,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß