abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Problem mit Partyfunktion

Wenn ich über die App die Partyfunktion aktiviere klappt alles wie es soll, wenn ich jedoch den Knopf am Bedienteil in Wohnzimmer betätige wird nicht die eingestellte Partytemperatur übernommen ????

 

VT 200 (HO1C)

Vitodens 3xx-W/F mit Vitotronic 200 (Typ HO1C), Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 (Typ KW6B)

VC 100

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Holger111,

im Display der Fernbedienung wird immer die normale Raumsolltemperatur angezeigt. Dass das Gerät sich im Partybetrieb befindet, erkennst du an der LED über der Taste.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Hallo Holger111,

im Display der Fernbedienung wird immer die normale Raumsolltemperatur angezeigt. Dass das Gerät sich im Partybetrieb befindet, erkennst du an der LED über der Taste.

Beste Grüße °be
Hallo

Das problem ist nicht die Anzeige sondern die Temperatur im System sind 23 als partytemperatur hinterlegt, normale Raumtemperatur ist mit zB 21 fixiert. Aktiviere ich über die App die Partyfunktion wir die richtige Temperatur (23) übernommen am Bedienteil im Wohnzimmer aktiviert ändert sich die Partytemperatur automatisch auf 21.
Zitat: "... Aktiviere ich über die App die Partyfunktion wir die richtige Temperatur (23) übernommen am Bedienteil im Wohnzimmer aktiviert ändert sich die Partytemperatur automatisch auf 21."

Kann es sein, dass bei diesem Satz ein paar Satzzeichen fehlen? So ganz schlau werde ich daraus nämlich leider nicht.

Habe ich es richtig verstanden, dass, wenn du über die Fernbedienung den Partybetrieb aktivierst, die Temperatur für den Partybetrieb auf 21°C springt?

Wo genau liest du die "Partytemperatur" denn ab?

Wieviele Heizkreise sind an der Anlage vorhanden?

Beste Grüße °be
Ja mit den Satzzeichen hast recht, das passiert wenn man sowas auf die schnelle in der Ubahn am Handy tippt.

Die Eingestellte Partytemperatur sehe ich im App bzw im Webinterface bei den Informationen. Es gibt nur einen Heizkreis.
Ja du hast es richtig verstanden, wenn ich über die Fernbedienung aktiviere ändert sich die Partysolltemperatur auf 21 , das ist doch nicht normal oder ??



Was für ein Modul ist denn an deiner Regelung angeschlossen, eine Vitoconnect, eine Vitocom oder eine Vitocomfort 200?

Beste Grüße °be
Eine Vitocom 100
Im Wohnzimmer hängt ein Vitotrol 200 wenn ich mich nicht irre
Poste bitte mal die Herstellnummer der Vitocom, der Vitotrol und des Vitocrossal.

Beste Grüße °be
Anlage
7501472503162104

Die restlichen Daten kann ich erst heute Abend erheben.
Hat leider etwas länger gedauert

7501472503162104
7513684508586105

Das Problem besteht nach wie vor.
Lg Holger
Vielen Dank für die Herstellnummer.

Welche Vitotrol/ Fernbedienung hast du denn genau? Könntest du davon bitte auch noch die Herstellnummer mit angeben?

Wenn du die Vitotrol 200 hast und nicht die Vitotrol 200-A, ist das beschriebene Verhalten korrekt. Wird über die Vitotrol 200 die Partyfunktion aktiviert, wird der dort eingestellte Sollwert gesetzt. Möchtest du also eine Partytemperatur von 23°C haben, musst du das Drehrädchen auch auf 23°C stellen, wenn du die Partyfunktion aktivierst.

Beste Grüße °be
Es ist eine Vitotrol 200-A verbaut

7438363509193108

Wie schon gesagt letzten Winter hat es ja funktioniert.
Bei der Vitotrol 200-A wird ebenfalls der eingestellte Sollwert der Fernbedienung übernommen. Wenn du die Partyfunktion aktivierst, kannst du über die Fernbedienung die gewünschte Solltemperatur einstellen. Wird der Partybetrieb beendet, springt die Anzeige wieder auf die normale eingestellte Raumsolltemperatur zurück.

Das ist die Rückmeldung, welche ich von unseren Spezialisten dazu bekommen habe.

Beste Grüße °be