abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nach Installation von Klimasensor keine Möglichkeit mehr die Temperatur zu regeln.

Nachdem ich einen Klimasensor in mein System eingebunden habe, kann ich nicht mehr die Temperatur und den Zeitplan in der ViCare App anpassen. Die GUI wurde durch die Temperaturanzeige des Sensors ersetzt. Das ist eine massive Einschränkung der Funktion. Ich bin Abokunde. Kann man irgendwo Fehler in der App melden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo VvE,

das ist kein Fehler.

Wenn du eine ViCare Komponente anmeldest, geht die Anlage davon aus, dass das ganze System mit ViCare Thermostaten ausgestattet ist.
Die Kacheln für die Heizkreise auf dem Dashboard verschwinden und es werden dir nur noch Kacheln für die einzelnen Räume angezeigt.
Wenn es an einem Heizkreis auch nicht-smarte Heizkörper / Fußbodenventile gibt, muss in der App unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Drei Punkte Menü - "Einstellungen für andere Räume" die Funktion "Andere Räume" für den jeweiligen Heizkreis aktiviert werden.
Im Anschluss wird die Kachel des Heizkreises wieder auf dem Dashboard sichtbar, über die dann die nicht-smarten Heizkörper / Fußbodenventile gesteuert werden können.

Es sei aber auch erwähnt, dass der Klimasensor als Erweiterung zu den ViCare Thermostaten dient, damit diese die Raum-Temperatur besser erfassen können.

Standalone - also ohne Thermostate - hat dieser keine Auswirkung und keine Funktion (außer, dass du in der ViCare App die Raum-Temperatur ablesen kannst.)

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Ich vermute mal, du hast die Einzelraumregelung aktiviert ?

Hallo VvE,

das ist kein Fehler.

Wenn du eine ViCare Komponente anmeldest, geht die Anlage davon aus, dass das ganze System mit ViCare Thermostaten ausgestattet ist.
Die Kacheln für die Heizkreise auf dem Dashboard verschwinden und es werden dir nur noch Kacheln für die einzelnen Räume angezeigt.
Wenn es an einem Heizkreis auch nicht-smarte Heizkörper / Fußbodenventile gibt, muss in der App unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Drei Punkte Menü - "Einstellungen für andere Räume" die Funktion "Andere Räume" für den jeweiligen Heizkreis aktiviert werden.
Im Anschluss wird die Kachel des Heizkreises wieder auf dem Dashboard sichtbar, über die dann die nicht-smarten Heizkörper / Fußbodenventile gesteuert werden können.

Es sei aber auch erwähnt, dass der Klimasensor als Erweiterung zu den ViCare Thermostaten dient, damit diese die Raum-Temperatur besser erfassen können.

Standalone - also ohne Thermostate - hat dieser keine Auswirkung und keine Funktion (außer, dass du in der ViCare App die Raum-Temperatur ablesen kannst.)

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für die Erklärung und Beschreibung! Ohne die Anleitung hätte ich das nicht hinbekommen. Aber jetzt ist es so, wie ich mir das gewünscht hatte. Daumen hoch!

Viele Grüße,

VvE