abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine Ölheizung läuft laut ViCare Aktuell im Frostschutzmodus. Die Aussentemperatur beträgt -9 Grad.

Meine Ölheizung läuft laut ViCare Aktuell im Frostschutzmodus. Die Aussentemperatur beträgt -9 Grad. Die aktuelle Raumtemperatur beträgt 24 Grad. Wieso wird das Haus im Frostschutzmodus so starkt aufgeheizt? Wie kann ich Einfluss darauf nehmenm, dass das Haus im Frostschutzmodus nicht so starkt augeheitz wird.

Produktname: Grudg. Vitoladens 300-C BC3 12/18kW

Wolfgang Schulner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo WSCHULNER,

deiner Beschreibung nach vermute ich, dass hier die Anhebung der reduzierten Raumtemperatur aktiv ist. Beim Betrieb mit reduzierter Raumtemperatur kann der reduzierte Raumtemperatur-Sollwert in Abhängigkeit von der Außentemperatur automatisch angehoben werden. Die Temperaturanhebung erfolgt gemäß der eingestellten Heizkennlinie und max. bis zum normalen Raumtemperatur-Sollwert.

Die Grenzwerte der Außentemperatur für Beginn und Ende der Temperaturanhebung sind in der Codierebene 1 in den Adressen "F8" und "F9" hinterlegt.

Beste Grüße °ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo WSCHULNER,

deiner Beschreibung nach vermute ich, dass hier die Anhebung der reduzierten Raumtemperatur aktiv ist. Beim Betrieb mit reduzierter Raumtemperatur kann der reduzierte Raumtemperatur-Sollwert in Abhängigkeit von der Außentemperatur automatisch angehoben werden. Die Temperaturanhebung erfolgt gemäß der eingestellten Heizkennlinie und max. bis zum normalen Raumtemperatur-Sollwert.

Die Grenzwerte der Außentemperatur für Beginn und Ende der Temperaturanhebung sind in der Codierebene 1 in den Adressen "F8" und "F9" hinterlegt.

Beste Grüße °ja
Danke für die rasche Reaktion.
Ich schließe daraus, dass obwohl ich laut ViCare die Heizung in die Betriebsart "Aus" gebracht habe, sich der Frostschutzmodus an den für die Betriebsart "Heizen und Warmwasser" eingestellten Temperaturen orientiert. Ich habe nunmehr den normalen Raumtemperatur-Sollwert auf 15 Grad und den reduzierte Raumtemperatur-Sollwert auf 10 Grad eingestellt. und warte ab, was passiert.
Top-Lösungsautoren